Problem mit AWSW Upload MOD 2.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matlock
Mitglied
Problem mit AWSW Upload MOD 2.0

Beitrag von Matlock »

Es erscheint folgende Fehlermeldung beim Versuch, eine Datei hochzuladen:

Code: Alles auswählen

Warning: move_uploaded_file(images/cover/____werner-2004-02-11-a.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v081722/phpBB2/fileupload1.php on line 127

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpCQCP5F' to 'images/cover/____werner-2004-02-11-a.jpg' in /www/htdocs/v081722/phpBB2/fileupload1.php on line 127

Warning: getimagesize(images/cover/____werner-2004-02-11-a.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v081722/phpBB2/fileupload1.php on line 132

Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for images/cover/____werner-2004-02-11-a.jpg (errno=2 - No such file or directory) in /www/htdocs/v081722/phpBB2/fileupload1.php on line 133

Warning: filemtime() [function.filemtime]: Stat failed for images/cover/____werner-2004-02-11-a.jpg (errno=2 - No such file or directory) in /www/htdocs/v081722/phpBB2/fileupload1.php on line 133

Einstellungen:
Domain Pfad: http://www.dvd-live.de/
Upload Verzeichnis: images/cover/
Der Pfad zu Deinem Upload-Verzeichnis lautet: http://www.dvd-live.de/images/cover/

Die Forensoftware liegt auf http://www.dvd-live.de/phpBB2/, aber da will ich die Cover nicht drinhaben.

Und ja, das Verzeichnis cover ist mit 777 chmodded.

Was muß ich ändern/einstellen, damit das funktioniert?

Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Habs selbst hinbekommen.

Ich habe in der fileupload1.php alle

$phpbb_domain_uploaddir

durch

"../".$phpbb_domain_uploaddir

ersetzt.

Jetzt noch zwei andere Fragen:

1. Wofür ist die Datei fileupload2.php eigentlich? Ich finde keine Datei, aus der heraus sie aufgerufen wird.

2. Liste/Löschen
Die Liste wird recht ungeordnet ausgegeben. Bei mehreren 100 Bildern ist es eine Qual, das richtige Bild zu finden. Wie kann man es erreichen, daß die Liste alphabetisch (aufsteigend) ausgegeben wird?

EDIT:
Doch noch ne dritte Frage:
Namensgleiche Dateien werden ohne Vorwarnung überschrieben :( Das sollte doch nicht sein, oder?

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

1.: Für Fehlermeldungen :roll:

2.: Das Verzeichnis wird so ausgelesen wie es auf dem FTP erscheint. Der MOD ist nicht wirklich dafür gedacht, dass man damit so viele Dateien hoch lädt, sondern nur mal eben dafür, dass man schnell mal ein paar Dateien auf den FTP laden kann ohne ein FTP-Tool. Der Attachment MOD sollte für Deine Ansprüche verwendet werden, wie ausführlich in allen Anleitungen & Beschreibungen des MODs zu lesen ;)

3.: Der MOD überschreibt in der urspünglichen Form keine Namensgleichen Dateien - liegt wohl an Deiner Änderung ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

AWSW hat geschrieben:1.: Für Fehlermeldungen :roll:
Ach so. Und in welcher Datei ist der Aufruf der Datei fileupload2.php für den Fall eines Fehlers?

AWSW hat geschrieben: 2.: Das Verzeichnis wird so ausgelesen wie es auf dem FTP erscheint. Der MOD ist nicht wirklich dafür gedacht, dass man damit so viele Dateien hoch lädt, sondern nur mal eben dafür, dass man schnell mal ein paar Dateien auf den FTP laden kann ohne ein FTP-Tool. Der Attachment MOD sollte für Deine Ansprüche verwendet werden, wie ausführlich in allen Anleitungen & Beschreibungen des MODs zu lesen ;)
Ich will eigentlich keine Bilddateien irgendwelchen Postings zuordnen oder gar in der Datenbank speichern, von daher bringt mir der attachment-Mod nichts.
Vielleicht weißt Du trotzdem, wie man dieses readdir dazu bringen kann sortiert auszugeben.

AWSW hat geschrieben: 3.: Der MOD überschreibt in der urspünglichen Form keine Namensgleichen Dateien - liegt wohl an Deiner Änderung ;)
An dieser Stelle hatte ich aber gar nichts geändert ;)

Jetzt schon. Nachdem ich

if (file_exists($phpbb_domain_path . $_FILES["datei"]["name"])) {

gegen

if (file_exists("../".$phpbb_root_path."/".$phpbb_domain_uploaddir . $_FILES["datei"]["name"])) {

ausgetauscht habe, funktioniert es.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“