hallo leut, ich hab da was besonderes:
ich wollte ein Forum auf einen neuen Server umziehen:
nun, auf dem neuen server wurde reklamiert: auth_php blablabla already exists...ist ja ein weit verbreitetes problem, also hab ich das mal auf localhost mit phpmyadmin demonstriert: nachdem ich mit phpmyadmin alle phpbb_ datenbanken gelöscht habe, konnte ich sogar das forum installieren. nun wollte ich die datenbank vom alten server (lycos) wiederherstellen auf localhost. der browser hat ein bisschen gearbeitet, doch dann nach einer weile zeigte er keine aktivität mehr (das 'lade "url.php" stand still schon seit ein paar minuten). da hab ich mal auf aktualisieren geklikt und es ist tatsächlich das gewünschte forum erschienen! hab mich gefreut bis ich feststellte, dass wenn ich mich einlogge, auf dem localhost-forum, dass es auf das forum wechselt, dass noch auf lycos ist! das ist sehr merkwürdig.........
kann mir jemand helfen???
rückgriff vom neuen auf den alten server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de