gifs werden nach Templatewechsel nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djtechno
Mitglied

gifs werden nach Templatewechsel nicht angezeigt

Beitrag von djtechno »

Hi alle zusammen !

Ich hab ein kleines Prob, als Noob bei phpbb ist es aber für mich nicht zu lösen :oops: , hab auch schon diverse Such-ergebnisse ohne Erfolg durchgesucht.. :( , nunja:
Habe mein subsilver auf ein neues Template smartdark geändert und aktiviert, soweit so gut !
Ging auch alles glatt, nur werden die gifs zb für "neues Thema", "keine neuen Beiträge", alle nicht angezeigt, es kommt nur der IE-Platzhalter.
Die url ist korrekt, liegen alle im Verzeichnis ".../modules/Forums/templates/smartDark/images) (ist bei mir als Nuke-Module im Einsatz !)
Woran liegt das denn ?
sind alles gifs, schreibweise korrekt, im BINARY-Modus hochgeladen..!?
Woran liegts ?
Danke schonmal !
djtechno
Mitglied

Beitrag von djtechno »

o.k, ich antworte mir mal selber, vielleicht haben andere mal das gleiche Problem:
Die URL der gifs war nach dem Install auf dem root-Verzeichnis, vermutlich wurde das beim Einbau des Templates in eine nuke-Seite oder so nicht berücksichtigt, wo das phpbb ja "nur" als Modul liegt...

Also einfach einen entspr. Ordner im root-Verzeichnis erstellt, images reinkopiert , fertig (gibt sicherlich elegantere Lösungen, aber wie gsagt, bin noob :lol: )

Trotzdem danke :D (fur Eure Geduld)
Ich hab bestimmt noch mehr Fragen :D :D
greetz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“