Spamuseranmeldungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mpower
Mitglied
Spamuseranmeldungen

Beitrag von mpower »

Seit neustem findet es irgendein Witzbold besonders lustig, sich immer wieder neu zu registrieren, natürlich weder unter richtigem namen, noch mit korrekter Email-Adresse. Da ich die Accounts jedes Mal löschen muss, nervts allmählich. Jetzt die Frage(n):

1. Wie kann ich rausfinden, von welcher IP die Anmeldungen durchgeführt wurden,
2. Wie kann ich diesen User für IMMER davon abhalten, sich in meinem Board zu registieren und
3. Welche rechtlichen Schritte sind mir vorbehalten?

Help! :D
musashi
Mitglied
Re: Spamuseranmeldungen

Beitrag von musashi »

mpower hat geschrieben:1. Wie kann ich rausfinden, von welcher IP die Anmeldungen durchgeführt wurden,
2. Wie kann ich diesen User für IMMER davon abhalten, sich in meinem Board zu registieren und
3. Welche rechtlichen Schritte sind mir vorbehalten?
1) Lass Ihn halt mal mit einem der Accounts posten.
2) Schwerlich
3) Stelle ich mir auch nicht so einfach vor.
mpower
Mitglied
Beitrag von mpower »

1) Lass Ihn halt mal mit einem der Accounts posten.
Bei meinem Forum ist ne richtige Email-Addi required, damit wir keine komplett anonymen User haben, außerdem scheint er kein Interesse daran zu haben, zu posten, er will nur durch seine Anmeldungen nerven.
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
Registrierung im ACP auf EMail stellen. (Dann braucht er schonmal ne gültige mail um sich anzumelden)
Und dann evtl. den [2.0.x] Admin Reminder-Mod installieren.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
mpower
Mitglied
Beitrag von mpower »

Hmm, du hast nich verstanden, was ich meinte. Der User meldet sich einfach an, er lässt sich nicht bestätigen, geschweige denn, dass er dazu überhaupt die Absicht hat. Er will nur, dass er als neuer User erscheint, und das erreicht er ja schon dadurch, dass er sich registriert, gültige Email hin oder her
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
doch ich hab dich eigentlich schon verstanden.
Aber ich habe oben ein paar Informationen vergessen zu erwähnen.
Man könnte den Mod so umbauen, das er User welche die Bestätigungsmail innerhalb 5min nicht bestätigen, wieder löscht.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“