activity-mod problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
activity-mod problem
hallo
ich habe den activitymod eingebaut, und er funzt auch soweit, bis auf das ich wenn ich ein spiel installiere, das bild dazu nicht angezeigt wird, und das spiel nicht geladen wird, ich es also nicht ausführen kann.
beispiel mit tetris
übersicht im adminpanel
eigenschaften im adminpanel
eigenschaften auf gameseite
game-edit im adminpanel
mich verwundert ja schon, das bei den eigenschaften der pfad einmal richtig und einmal falsch (fehlt ein / ) ist...
ich habe den activitymod eingebaut, und er funzt auch soweit, bis auf das ich wenn ich ein spiel installiere, das bild dazu nicht angezeigt wird, und das spiel nicht geladen wird, ich es also nicht ausführen kann.
beispiel mit tetris
übersicht im adminpanel
eigenschaften im adminpanel
eigenschaften auf gameseite
game-edit im adminpanel
mich verwundert ja schon, das bei den eigenschaften der pfad einmal richtig und einmal falsch (fehlt ein / ) ist...
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.

wenn ich nicht mich Irre war das doch in Admin Panel unter Game Pfard oder Beschreibung so gewesen
zb games/tetris/tetris.gif oder teris.gif also den genauen Namen vom Bild mußte man eintragen.
zb games/tetris/tetris.gif oder teris.gif also den genauen Namen vom Bild mußte man eintragen.
Zuletzt geändert von Elvis am 19.02.2004 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
In Bezug auf game-edit im adminpanel:
Der Name in der ersten Zeile sollte dem Namen des Spiels (tetris.php) entsprechen, inkl. Groß-/Kleinschreibung, probiere es mal mit tetris (also KLEIN-geschrieben!), dann sollte es klappen
Bei Gamepfad mache hinter /games/tetris ein /.
Die eigentliche *.GIF-Datei im tetris-Ordner muss dann auch tetris.gif heissen.
@Elvis
Viele Grüße,
Lucas
Der Name in der ersten Zeile sollte dem Namen des Spiels (tetris.php) entsprechen, inkl. Groß-/Kleinschreibung, probiere es mal mit tetris (also KLEIN-geschrieben!), dann sollte es klappen

Bei Gamepfad mache hinter /games/tetris ein /.
Die eigentliche *.GIF-Datei im tetris-Ordner muss dann auch tetris.gif heissen.
@Elvis
Hast Du was gegen Tetriszb games/tertis/teris.gif oder teris.gif also den genauen Namen vom Bild mußte man eintragen.

Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
- Mitglied
Es geht erst mal darum welches Tetris du hast. Wenn du flash spiele hast ist der Eintrag games/name des spieles/.....mehr wird nicht eingetragen.
Wenn du das Java Tetris hast, mußt du die tpl Datei von Tetris noch in dein Template verschieben.
Wenn du noch ein paar Tipps suchst, schau mal hier vorbei http://www.der-spidy.de , dort findest du in der KB auch mal Bilder von den Einstellungen des Activity 2.0.
Wenn du das Java Tetris hast, mußt du die tpl Datei von Tetris noch in dein Template verschieben.
Wenn du noch ein paar Tipps suchst, schau mal hier vorbei http://www.der-spidy.de , dort findest du in der KB auch mal Bilder von den Einstellungen des Activity 2.0.
das hat nix gebracht
nun ist bei den eigenschaften im spielauswahlmenue beim bild (games/tetris//tetris.gif) ein // also ein / zuviel, im adminpanel stimmt es aber, das bild wird nicht angezeigt, und das spiel kann auch nicht geladen werden...
wenn ich das spiel laden will kommt diese meldung: Template->make_filename(): Error - file does not exist
das ist ein java game, war bei dem mod dabei, die anderen spiele, die dabei waren gehen auch nicht, das sind aber flash-games...
nun ist bei den eigenschaften im spielauswahlmenue beim bild (games/tetris//tetris.gif) ein // also ein / zuviel, im adminpanel stimmt es aber, das bild wird nicht angezeigt, und das spiel kann auch nicht geladen werden...
wenn ich das spiel laden will kommt diese meldung: Template->make_filename(): Error - file does not exist
das ist ein java game, war bei dem mod dabei, die anderen spiele, die dabei waren gehen auch nicht, das sind aber flash-games...

-
- Mitglied
Also einstellungen unter Konfiguration:
"games" für den Ordner der Spiele
"games/gamelib" für den gamelib Ordner.
Dann nimm die ein spiel z.B. Pacman. Im ACP ein Spiel hinzufügen.
Spielname: pacman
Pfad: games/pacman/
Dann gamelib = Ja ; flash = ja der rest nach belieben !
Versuch es mal so
Also einstellungen unter Konfiguration:
"games" für den Ordner der Spiele
"games/gamelib" für den gamelib Ordner.
Dann nimm die ein spiel z.B. Pacman. Im ACP ein Spiel hinzufügen.
Spielname: pacman
Pfad: games/pacman/
Dann gamelib = Ja ; flash = ja der rest nach belieben !
Versuch es mal so

-
- Mitglied
also es scheint daran zu liegen, das mein neu erstellter ordner (games) einen falschen chmod hat.
ich habe schon versucht ihn mit meinem wsftp zu ändern, das geht aber nicht.
habe den webspace bei welnet.
hat einer ne ahnung wie ich das prob lösen könnte?
ich habe schon versucht ihn mit meinem wsftp zu ändern, das geht aber nicht.
habe den webspace bei welnet.
hat einer ne ahnung wie ich das prob lösen könnte?