Installation bei All-Inkl => Error: Seite nicht gefunden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
chriz
Mitglied

Installation bei All-Inkl => Error: Seite nicht gefunden

Beitrag von chriz »

Hallo - ich mal wieder!
Ich hatte mir bei strato ein phpbb2.0.6 eingerichtet - war aber beschissen wegen des langsamen servers.. deshalb bin ich jetzt zu all-inkl.

Hab alles wieder neu hochgeladen, wenn ich jetzt aber durch die Installationsroutine (install.php) durch bin und die seite abschicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden." :cry:

Die Datenbank habe ich eingerichtet, daran kann's also nicht liegen.

Da ich ja vorher bei strato war, dauert der umzug meines domain-namens noch. Ich habe von all-inkl dafür einen momentanen account bekommen (xxxxxxx.xxxxxxx.kasserver.com), den ich solange nützen kann, um meine homepage zu erreichen.
Darin kann das Installproblem ja eigentlich auch nicht liegen, weil ich installiere ja genauso in die datenbank, die später unter meiner eigentlichen domain laufen wird - oder? :-?

Hat irgendwer eine Idee???
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

schau mal ob die config.php bei dir in das phpbb verzeichnis gelegt wurde oder ob sie im hauptverzeichnis liegt (glaube das war mal so ein fehler wo dein dann auch nichts gefunden wurde)

ansonsten

http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=4
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

hmmm... config datei passt, die liegt im phpbb Verzeichnis.
die anleitung im myphpbb forum (dein link) ist mir bekannt und hat mir leider auch nicht weitergeholfen...

Danke aber erstmal für die Tipps!

irgendwer mit einer anderen idee?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

Hab alles wieder neu hochgeladen, wenn ich jetzt aber durch die Installationsroutine (install.php) durch bin und die seite abschicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden."

hab dazu mal ne frage - die dateien von strato bei all-inkl.com hochgeladen ?

dann dürfte da kein ordner install mehr dabei sein - da der nach der installation ja damals gelöscht wurde - somit kann auch nichts gefunden werden

falls dem so ist müßtest du die config.php anpassen

Code: Alles auswählen

<?php

//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//

$dbms = "mysql";

$dbhost = "localhost";
$dbname = "v012345DeineKundennummer";
$dbuser = "v012345DeineKundennummer";
$dbpasswd = "DeinPasswort";

$table_prefix = "phpbbDeinPräfix_";

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

erstmal danke, dass Du Dir mit mir solche Mühe machst! :oops:

Nun zum Problem:
Nein, ich habe das phpbb-zip file komplett neu entpackt (nicht die files vom strato server übernommen) und diese neuen files dann installiert. hab ich jetz schon drei bis vier mal gemacht. bringt keinen erfolg. :cry:
ich überlege, ob das vielleicht doch was mit dem Domainnamen zu tun hat - aber wie gesagt erscheint mir das unlogisch. Ich erreiche ja die homepage über den vorübergehenden domainnamen xxxx.xxxx.kasserver.com ! Ich gebe dann auch in der install-routine den kasserver als domainnamen an. Hab's auch schon mit meinem eigentlichen domainnamen probiert, geht aber nicht (erscheint mir auch logisch, weil der ja noch auf meinen strato-server linkt)
Ich hoffe, das mit dem domain-gewirr ist verständlich.
Eine andere Ursache fällt mir nicht ein.
ich muss doch bei all-inkl nur eine datenbank installieren - oder muss ich die auch noch irgendwie konfigurieren?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

ich muss doch bei all-inkl nur eine datenbank installieren - oder muss ich die auch noch irgendwie konfigurieren?

normal nur im kas bei denen datenbankunterstützung anklicken

ist dann lt. deren angaben nach ca. 1 h verfügbar - die ja längst rum ist

machen muß man da eigentlich nichts mehr

die datenbank ist normalerweise zu erreichen unter www.name.tld/mysqladmin (phpadmin wird von all-inkl.com fertig installiert zur verfügung gestellt)
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

normal nur im kas bei denen datenbankunterstützung anklicken...
ist dann lt. deren angaben nach ca. 1 h verfügbar - die ja längst rum ist ...
machen muß man da eigentlich nichts mehr...
yep... das läuft!
die datenbank ist normalerweise zu erreichen unter www.name.tld/mysqladmin (phpadmin wird von all-inkl.com fertig installiert zur verfügung gestellt)
klappt auch ohne probleme...

AAARRRGH!!! Ich werd noch wahnsinnig!!! :evil:
.
.
.
:wink:

auf was für ne datei wird denn nach der install-datei gelinkt? vielleicht fehlt die bei mir?
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

was mir gerade auffällt: ist es normal, dass die config.php nach dem upload auf dem server (vor dem durchlaufen der installations-routine) 0 Byte gross ist?

edit: => sorry - für das vorschnelle posting! hab gerade in der knowledgebase folgendes gefunden:
Das Installationsscript kreiert nun alle benötigten Tabellen und generiert den Inhalt der config.php (die vorher leer ist!) automatisch.
manchmal klammert man sich vergeblich an jeden strohalm...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Besteht dein Problem noch?
Wenn ja:
Poste mal deine Einstellungen die du in die Installationsmaske eingibst
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

ja - mein problem besteht leider noch... :cry:

folgendes gebe ich in der maske ein:
Default board language: German (ich besitze die eingedeutschte version)

Database Type: MySQL 4.x (MySQL 3.x habe ich auch schon probiert)

Choose your installation method: Install

Database Server Hostname / DSN: localhost

Your Database Name: vXXXXXX
Database Username: vXXXXXX
Database Password: XXXXXX

Prefix for tables in database: phpbb_

Admin Email Address: chris.XXXXXX@t-online.de

Domain Name: vXXXXX.XXXXX.kasserver.com (mein zugewiesener domainaccount, bis die adresse von strato transferiert wird)

Server Port: 80

Script path: phpbb

Administrator Username: adman

Administrator Password: XXXX

Administrator Password [ Confirm ]: XXXX
wüsste nicht, was ich da ändern sollte...
was ich mir vorstellen könnte ist, dass das mit dem vorübergehenden domainaccount nicht hinhaut...´
wenn ich die adresse allerdings in den browser eingebe (also xxxxx.xxxx.kasserver.com) dann werde ich auf die richtige page gelinkt.

Bei all-inkl logge ich mich aber schon mit meiner künftigen email adresse in das kas ein... vielleicht hakts da?!?
ich hab echt keinen plan mehr.

das phpbb2.0.6 habe ich jetzt mittlerweile erneut auf dem server gelöscht und neu hochgeladen... kein erfolg - sobald ich die installationsroutine abschicke kommte "error404 Seite nicht gefunden" :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“