Moderatorenstatus nicht mehr einstellbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maber
Mitglied

Moderatorenstatus nicht mehr einstellbar

Beitrag von Maber »

Hi,
kleines Problem meinerseits: Wenn ich Usern den Mod Status geben will sagt er mir immer:

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2

INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (81, , 1)

Line : 400
File : /var/www/web439/html/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php

Hab natürlich gleich in der Datei geguckt. Mir ist aber nichts besonderes aufgefallen. Wäre froh wenn das mal wer kurz durchgucken könnte.
In der DB sind in der Auth_Access zwei Spalten, weil ich auch zwei Gruppen habe. Das ist also richtig.
Die bisherigen Mod Statuten sind auch verschwunden. Hab den Global Announcment Mod eingebaut und werde den Code später nochmal durchgehen müssen wenn mir keiner helfen kann :(

Hier die *.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lass mal den DB Maintenance Mod rüberlaufen. Dürfte 'nen Fehler in den Gruppentabellen sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Danke! Die Tabellen für die einzelnen Benutzer haben gefehlt in der Auth Access . Nebenbei: Schönes Tool :D

Gruß
Maber
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Couldn't insert new smiley

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_smilies (code, smile_url, emoticon) VALUES ('123', 'afro.gif', '', 450)

Line : 512
File : /var/www/web439/html/phpBB2/admin/admin_smilies.php

Scheint ein ähnliches Problem zu sein. Passiert immer wenn ich Smilies hinzufügen will und sagt doch eigentlich nur aus dass er in die Tabelle nichts reinschreiben kann? Mit der Datei hats doch nicht zu tun oder? Ich müsste nicht immer posten wenn ich sowas wüßte :oops:

Sry, für die vielen Posts in letzter Zeit.
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du hast etwas an der admin_smilies.php verändert? (einen Mod eingebaut?)
Wenn ja nimm mal die unveränderte admin_smilies.php aus dem phpBB2 zip Archiv.
Als Erklärung:
Du hast drei Spalten (code, smile_url, emoticon) die du mit vier Werten belegen willst, was logischerweise nicht geht.
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

Yo danke... hab den dritten Wert übersehen, aber dann ist ja klar. Ich hab den Smilies Order Mod eingebaut, weil mich das Tierisch aufregt mit den Smilies. Schreibe nun aber meistens die *.pak um, ist genauso effektiv :D
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

.... ne kleine Frage nebenbei ... geht das nur auf webgehosteten Space oder auch bei einem eigenen Server ?
Kann auch die Mods nicht einstellen (allerdings nicht in meinem eigenen Forum), die Datenbank phpbb_auth_access ist leer, was ja normal nicht sein dürfte.

Kann ich den Mod da auch einsetzen oder was macht ihr dagegen ? Trau mich ned, da es nicht meine eigene Datenbank iss ... wenn was passiert iss der Kopp ab :oops:
Maber
Mitglied

Beitrag von Maber »

machst davor einfach nen Backup und fertig. Sollte es nict klappen spielst du es einfach rüber :wink:
Gruß
Maber
Siegertypen.net
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

.... danke, hab ich schon gemacht ... aber dieser doofe Linux-Server (der eigene) will nicht so wie ich will .... aber egal, ich mach dat anders.
hydroman
Mitglied

Beitrag von hydroman »

hallo,

ich habe auch ein problem wenn ich einem benutzer einen moderator-rang geben möchte.
im admin-panel nimmt er diesen rang überhaupt nicht an und springt immer wieder zurück zu "keinen spezialrang vergeben".
eine fehlermeldung bekomme ich nicht.
es wird halt nur der normale rang angezeigt.
ich habe mir auch schon den "DB Maintenance" mod herunter geladen und installiert.
aber leider wird dieser mod bei mir nur auf englisch angezeigt. :(

könnt ihr mir helfen...??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“