Topic "Modification"..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erdbeerbaum
Mitglied

Topic "Modification"..

Beitrag von Erdbeerbaum »

Ok.. mir fällt dazu kein Topic ein.. und weiss auch nicht ob das hier wirklich im richtigen Forum ist... aaaber..

Ich möchte in meinem Board ein Forum einrichten...
Dort soll es möglich sein ein eigenes Topic einzugeben + man MUSS eins von 3 festgelegten Zusatztopic auswählen..

Wenn ich z.B. ein Instrumente Forum mache.. wären die 3 Zusatztopics "Gitarre", "Schlagzeug" & "Bass"..

Und im Forum würden die einzelnen Threads aufgelistet dann so aussehen:

Gitarre - Wie stimme ich meine Saiten? Help..
Gitarre - Hier ein aufgenommenes Lied von mir
Schlagzeug - Welche Sticks soll ich mir kaufen?
Bass - Wie wechsle ich meine Saiten
Gitarre - ....

usw.

Somit weiss dann jeder, dass es sich dort um das Thema Gitarre handelt.. oder eben um Schlagzeug / Bass.. je nachdem

Ok ich hoffe irgend jemand konnte das jetzt verstehen :D

Also 2 Felder... links mit den 3 Auswahlmöglichkeiten + dann das normale Feld um sein Topic reinzuschreiben:

[_Gitarre_] - [_Topic_]
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wie wäre es damit? http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1737

Aber wäre es nicht viel logischer die Kategorie "Instrumente" zu nennen und dann Zonen (Foren) zu machen mit den Namen "Gitarre", "Schlagzeug" & "Bass" usw?

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“