Problem mit EASY MOD + Portal MOD !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit EASY MOD + Portal MOD !
Moin,
so hab mal eben den EASY MOD installiert und anschlißend dannden Portal Mod 1,5 !
Nur jetzt das Problem es erscheint kein Portal !???!!
Woran liegt es ?
so hab mal eben den EASY MOD installiert und anschlißend dannden Portal Mod 1,5 !
Nur jetzt das Problem es erscheint kein Portal !???!!
Woran liegt es ?
wenn du im AdminMenü meinst ! Dann steht da gar nix ! Im Normallfall würde dann ja ein Extra Menü Punkt sein wo steht "Intro + Portal" mit den Untermenüs "Konfiguartion" & "Navigation" aber gerade diese Punkte erscheinen nicht !Jack9027 hat geschrieben:stehen im acpl die einstellungen für das portal?
Du hast die Anleitung nicht richtig befolgt, so dass Du die SQL-Änderungen über die auszuführende SQL-Installer .php-Datei nicht ausgeführt hast 

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
doch ich habe sie ins root verzeichniss kopiert und ausgeführt ! nur das EM will nicht so wie es soll ! Der Download fkt. mal und mal nicht ! Und das das EM mit FTP läuft geht bei mir nicht da hängt er irgendewaan !AWSW hat geschrieben:Du hast die Anleitung nicht richtig befolgt, so dass Du die SQL-Änderungen über die auszuführende SQL-Installer .php-Datei nicht ausgeführt hast
Na wenn Du den EMI nicht richtig zum Laufen bekommst, wirst Du den MOD von Hand einbauen müssen, damit er funktionieren kann - einfach die Anleitung von oben nach unten genau abarbeiten - einfacher ist es aber, den EMI zur Funktion zu bringen und dann etwa 3x auf einen Button zu klicken 

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
AWSW hat geschrieben:Na wenn Du den EMI nicht richtig zum Laufen bekommst, wirst Du den MOD von Hand einbauen müssen, damit er funktionieren kann - einfach die Anleitung von oben nach unten genau abarbeiten - einfacher ist es aber, den EMI zur Funktion zu bringen und dann etwa 3x auf einen Button zu klicken
Ja sicherlich ! Nur hab ich das Problem das man dort ja einstellen kann das er den FTP nutzt oder ?
Aber wenn ich das aktiviere dann lädt er und lädt er und es geht nix voran ! Warum ?
In diesem Fall sollten Deine Einstellungen falsch sein...
Aber so aus der Ferne kann ich dazu nicht viel mehr sagen - da "geht nix voran" keine recht genaue Beschreibung des Problems ist IMHO...
Die Anleitung und ein Supoortforum zur korrekten Konfiguration des EMI findest Du hier: http://www.phpbb.de/ftopic35933.html
Aber so aus der Ferne kann ich dazu nicht viel mehr sagen - da "geht nix voran" keine recht genaue Beschreibung des Problems ist IMHO...

Die Anleitung und ein Supoortforum zur korrekten Konfiguration des EMI findest Du hier: http://www.phpbb.de/ftopic35933.html
Danke ich habe aber weiterhin das Problem wenn ich meine FTP Daten eintrage das sich dann die Seite (Step2) lädt und lädt und nicht voran geht !
Wenn ich aber mal aus Testzwecken ein Anderen Verzeichniss angebe als wo das easymod drin ist ! Sagt er mit !
Testing FTP access...
1) Erfolgreich eingeloggt
FTP ERROR: could not cd to (public_html)/phpBB2/admin/mods/easymod
das in den Klammern hab ich weggelassen !
Das heißt doch das der FTP geht aber es irgendwo anders hängt ! Wie lange dauert denn das suchen des mods ?
Wenn ich aber mal aus Testzwecken ein Anderen Verzeichniss angebe als wo das easymod drin ist ! Sagt er mit !
Testing FTP access...
1) Erfolgreich eingeloggt
FTP ERROR: could not cd to (public_html)/phpBB2/admin/mods/easymod
das in den Klammern hab ich weggelassen !
Das heißt doch das der FTP geht aber es irgendwo anders hängt ! Wie lange dauert denn das suchen des mods ?