"parse error in template.php"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuLa
Mitglied

"parse error in template.php"

Beitrag von LuLa »

Hallo,

wenn ich das Profil bearbeiten will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in ...../forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 191
Habt Ihr eine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
Vielleicht in der profile.php, bloß wo genau nach was suchen?

template.php und profile.php sind unverändert, entsprechen dem Original der deutschen Version 2.0.6 vom 20.07.2003.

LuLa
Zuletzt geändert von LuLa am 24.02.2004 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Solch eine Meldung deutet auf einen Fehler im Template hin (z.B. profile_add_body.tpl).

In den Templates gibt´s oft Switches ála

<!-- BEGIN irgendwas -->
<!-- END irgendwas -->
Da muss immer darauf geachtet werden, das a) vor/nach diesen Zeilen kein Code steht (sondern immer darüber/darunter), b) wo ein BEGIN ist, muss es auch ein END geben (und umgekehrt) und c) eigene Kommentare sollten nicht mit begin/end betitelt werden.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

In der page_header.php habe ich unter den _common_ variables
eine selbst definierte Variable hinzugefügt:

'PRIVATE_MESSAGE_ORDNERNAME' => $pn_ordnername,

Muß ich dann irgendwo anders noch was anpassen oder darf man in der page_header.php nichts hinzufügen?

LuLa
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Acid hat geschrieben:Solch eine Meldung deutet auf einen Fehler im Template hin (z.B. profile_add_body.tpl).

In den Templates gibt´s oft Switches ála

<!-- BEGIN irgendwas -->
<!-- END irgendwas -->
Da muss immer darauf geachtet werden, das a) vor/nach diesen Zeilen kein Code steht (sondern immer darüber/darunter), b) wo ein BEGIN ist, muss es auch ein END geben (und umgekehrt) und c) eigene Kommentare sollten nicht mit begin/end betitelt werden.
Ah ja, alles klar. Dann weiß ich schon , was ich verkehrt gemacht habe!

DANKE!

LuLa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“