Nach Forenupdate div. Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Nach Forenupdate div. Fehler

Beitrag von Wuppi »

Hi

endlich haben wir das Forenupdate und Umzug hinter uns - und der erste Besucherrush ist da gewesen und hat auch gleich div. Fehlermeldungen gebracht :(

* Ich kann mich net mehr ausloggen (beim IE klappts nach 2-3 Versuchen; beim Firebird bleib ich drin)
* "Neue Beiträge lesen" (im Forenbereich das Icon links neben dem Beitragstopic) bringt folgendes: gefixt / geflickt - siehe unten

Code: Alles auswählen

Could not obtain newer/older topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') WHERE t.topic_id = 4144 AND t.topic_moved_id = 0

SELECT p.post_id, t.topic_last_post_id FROM (mforum_topics t LEFT JOIN mforum_posts p ON p.topic_id = t.topic_id AND p.post_time > ) WHERE t.topic_id = 4144 AND t.topic_moved_id = 0 ORDER BY p.post_time

Line : 193
File : /home/w0402mf01/www.muenzforum.com/viewtopic.php
* Wenn man beim Schnell-Antworten auf Smieles anzeigen geht, kommt "Hacking Attempt1" - beim normalen Antworten klappt alles.
* Das Euro-Zeichen wird bei einigen nicht mehr angezeigt.
* Noch am testen: aber nicht alle Beiträge werden auch übernommen. (ich mein ich hätte auf nem Beitrag geantwortet - aber da stand dann nix ... TEST)
* Die Druckfunktion klappt nicht (ist ja nur ne Datei auf die ich vom Beitrag entsprechend verlinken muß ... da wurde ja NIX modifiziert - komisch)
* Remind User: bringt ne mysq_fetch_array() ... /db/mysql4.php (Line 214) Fehlermeldung raus

Hat jemand idee wo ich nach den fehlern suchen kann? Gerade diese Debug-Meldung ist schon ziemlich ätzend ... bei nem Feature was oft genutzt wird.

Bis denne
Wuppi

PS: phpbb2 2.0.6; Global Announcement, Attachment Hack, Quick-Reply, Short-URLs, Zählen in best. Foren disable, Birthday-Mod, Kalendermod, Keep unreed flags, Druckansicht, Map-Mod (fett = änderungn in der viewtopic.php)
Zuletzt geändert von Wuppi am 24.02.2004 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

hier die besagte Zone in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

//-- add
		// read the first unread post in this topic
		$sql = "SELECT p.post_id, t.topic_last_post_id
					FROM (" . TOPICS_TABLE . " t
						LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.topic_id = t.topic_id AND p.post_time > $topic_last_read)
					WHERE t.topic_id = $topic_id
						AND t.topic_moved_id = 0
					ORDER BY p.post_time";
		if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain newer/older topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		if ( !$row = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, 'No_new_posts_last_visit');
		}
		$post_id = empty($row['post_id']) ? $row['topic_last_post_id'] : $row['post_id'];
		redirect(append_sid("./viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id", true));
//-- fin mod : keep unread -------------------------------------------------------------------------
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hängt wohl mit der Variable $topic_last_read zusammen - die leer ist. Bitte mal die komplette Datei posten (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

http://www.muenzforum.com/viewtopic.txt

Thx fürs schnelle helfen - die User rennen mir schon mein eMailpostfach ein ;)

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

wg. dem Auslogproblem jetz nen Beitrag gefunden - passt leider aber net. muenzforum.com und www.muenzforum.com - wenn man unter beiden eingeloggt ist, muß man sich auch bei beiden ausloggen - das Problem hab ich net.

Domain-Name: www.muenzforum.com
Cookie-Domain: leer
Cookie-Name: muenzforumcom
Cookie-Pfad: /

Bis denne
Wuppi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich find da so direkt nichts - verschieben wir das ganze nach 'Modifikationen' - es ist ein Mod-Problem...

Gruß, Philipp

---verschoben---
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ersten Fehler gefixt: Neuster Beitrag:

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund war
//-- mod : keep unread -----------------------------------------------------------------------------
//-- delete
$userdata = session_pagestart($user_ip, $forum_id);
init_userprefs($userdata);
//-- fin mod : keep unread -------------------------------------------------------------------------

dieses komplett ausgeklammert ... muß in folge div. Tests gemacht worden sein ... hoffe das bringt keinen neuen Fehler.

Edit: aber nen neuer Fehler ist aufgetaucht - aber nix tragisches! Im Viewtopic-Bereich fehlen jetzt die Icons für www, icq, pn, profil usw. :( Geladen werden die Icons aber scheinbar (die viewtopic.txt ist noch gültig - nur da ist die stelle noch nicht ausgeklammert)

Edit 2: wenn ich nur init_userprefs($userdata); ausklammere, klappt es - hoff ich!

Aber bei dem rest bin ich noch net weiter.

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“