Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bartinli
Mitglied

Backup

Beitrag von Bartinli »

Hallo,
ich habe jetzt 60+ mitglieder und mein datenbak liegt jetzt komplett bei 40MB+.

Wenn man ein datenbanksicherung durchführt, muss man dann alles sichern, oder reicht es wenn man bestimmte daten sichert.

Wenn ja dann bitte welche?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du könntest dir die 3 phpbb_search_* Tabellen sparen und diese dann nachdem du dein Backup eingespielt hast mit dem Rebuild Search Index Mod ( http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434 ) wieder mit Inhalt füllen, ansonsten musst du auch nur die Struktur (und nicht den Inhalt) von der phpbb_sessions Tabelle speichern, aber die Tabelle belegt nicht soviel Platz.
tobyyy
Mitglied
Beitrag von tobyyy »

lies mal das hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77

meine frage wäre nur, was der unterschied ist ob ich es mit phpmyadmin mache, oder ob ich im Administrationsbereich auf Datenbank-Backup gehe und "vollständiges Backup" auswähle. werden dann tabellen die von diversen mods eingerichtet wurden nicht gesichert??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im Regelfall sichert die phpBB-interne Funktion alle Tabellen mit dem Prefix phpbb_ (oder je nachdem welchen Prefix du benutzt). Nur ist sie leider nicht so zuverlässig und vergisst schonmal die Hälfte, wenn etwas nicht stimmt. :wink:
Daher ist phpmyadmin vorzuziehen.
Bartinli
Mitglied

Beitrag von Bartinli »

ich habe da so ein kleines program namens mysqlfront
für solche sachen echt praktisch...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“