Templates installieren ?!?!?!?!?!?! bitte um schnelle HILFE

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Magicforum
Mitglied

Templates installieren ?!?!?!?!?!?! bitte um schnelle HILFE

Beitrag von Magicforum »

Hallo,

ich habe soeben auf meinem Server im Ordner phpbb/Templates einen neuen Style abgespeichert. Wenn ich nun in den Admin Bereich des Forums gehe, wird er nicht unter "installieren" aufgeführt . . .
Brauche schnelle antwort,danke
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Du hast aber schon einen eigenen Unterordner für das Template erstellt? Um welches Template handelt es sich?
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Hast du das Template auch sicher im richtigen Ordner installiert? Ist in dem Template-Ordner eine .cfg-Datei?
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Magicforum
Mitglied

Beitrag von Magicforum »

naja... ich habe eben nur das template im inet gezogen und dann entpackt. die dateien hab ich dann upgeloadet. somit gibt es im Ordner Templates jetzt den Unterordner Chronicles, in dem alle Dateien drin sind
Magicforum
Mitglied

Beitrag von Magicforum »

ja im ordner chronicles ist eine datei die chronicles.cfg heisst.
EIgentlich müsste ich doch im Administrationsbereich des Forums jetzt das Chronicles Template installieren müssen oder nicht ?! jedenfalls zeigt der da kein Chronicles an, nur unter erstellen wird neben Subsilver auch Chronicles angezeigt, da kann ich dann die einzelnen HIntergrundfarben etc. einstellen.... aber richtig installiert ist das dann noch nicht oder ?!
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Kannst du das Template denn in "Allgemeines -> Konfiguration" auswählen?
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“