Hallo,
also, habe ein paar Probleme mit der Installation:
1. Habe die Installationsseite aufgerufen, alle Angaben gemacht und durchgeführt! Er sagt mir das die Installation geklappt hat (alle Tabellen wurden auch richtig angelegt!) und Linkt mich weiter auf die erste Seite, wo der Hinweis steht: "Bitte stelle sicher, das Du die Verzeichnisse install/ und contrib/ gelöscht oder zumindest umbenannt hast." Aber jetzt das erste Problem: Es wird kein einziges Bild angezeigt, sondern nur eine leere Fläche mit einem Verweiß auf das Bild. Auch wenn ich auf Eigenschaften Klicke, stimmt der Pfad zu dem Bild, aber er zeigt es nicht an. Hab ein Bild extra nochmal Hochgeladen, sorgfältig darauf geachtet das es im Binärmodus geschieht, aber klappt trotzdem nicht! Kann das Bild auch nicht direkt aus dem Browser aufrufen, erst dann, wenn es auserhalb des cgi-bin-Ordners liegt, dann kann ich es aufrufen! Hängt es vielleicht damit zusammen?
2. Wenn ich jetzt auf einen Link klicke, z.B. FAQ oder suchen (egal welcher, geschieht bei allen), komme ich immer wieder bloß auf diese Seite mit dem Hinweis zwecks der Verzeichnisumbenennung (also die erste Seite)! Auch wenn ich eines dieser Scripte direkt aufrufe, komme ich auf diese Seite!
Weiß vielleicht jemand an was das leigen kann?? Wäre echt super!!
Große Probleme bei Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
1.) Du solltest das Forum ausserhalb des cgi-bin Ordners installieren bzw. jetzt verschieben (Scriptpfad im ACP anpassen)
2.)
2.)
Hast du das denn gemacht, die Ordner gelöscht, bzw. umbenannt?Wenn ich jetzt auf einen Link klicke, z.B. FAQ oder suchen (egal welcher, geschieht bei allen), komme ich immer wieder bloß auf diese Seite mit dem Hinweis zwecks der Verzeichnisumbenennung (also die erste Seite)!
Aber PHP-Scripte werden bei Freenet nur im cgi-bin Ordner ausgeführt, d.h. ich kann außerhalb kein Script ausführen, muß das Script also unter cgi-bin installieren!
Der 2. Punkt hat sich erledigt, nach dem löschen der Verzeichnisse klappt es
!
Es muß doch irgendwie gehen, die Bilder trotzdem anzuzeigen!
Der 2. Punkt hat sich erledigt, nach dem löschen der Verzeichnisse klappt es

Es muß doch irgendwie gehen, die Bilder trotzdem anzuzeigen!