Hallo,
ich habe folgende Version am Laufen: phpBB2_SE (Special Edition) Package 0.94 alias phpBB2_SE 0.94 von phpbb2-users.de
Problem: nach ca. 1 Monat wird das Forum so langsam das man den Apache neustarten muss und alle Prozesse beenden muss.
Grund: im Hintergrund starten Hacker Programme die sich als telnetd ausgeben, aufgrund der Ownerships des Telnetd und der sonstigen Programme drumherum fuerchte ich das das irgendwie ueber den Apachen geladen und gestartet wird.
Der telnetd wird dann irgendwie dazu benutzt einen normalen User
anzulegen auf den man sich dan einloggen kann.
Dies geht nun schon seit 2 Jahren so!
Leider ist das Forum dermaßen modifiziert das ein Upgrade auf 2.0.6 nicht mehr möglich ist.......
...... kann mir jemand die Security Patches seit 2.0.0 nennen mit Link???
VIELEN DANK!
massive Hackingprobleme, brauche Security Updates seit 2.0.0
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Wie du ja schon selber sagst hat dein Problem eher mit Apache als mit phpBB2 zu tun.
Aber wenn du dir die Änderungen wirklich antun willst:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34
Aber da du ja nicht weißt was für Sicherheitslöcher diese Mods noch aufgerissen haben kann ich dir wirklich nur empfehlen neu zu starten oder dein altes Forum irgendwie auf ein phpBB 2.0.6 zu konvertieren.
Aber wenn du dir die Änderungen wirklich antun willst:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34
Aber da du ja nicht weißt was für Sicherheitslöcher diese Mods noch aufgerissen haben kann ich dir wirklich nur empfehlen neu zu starten oder dein altes Forum irgendwie auf ein phpBB 2.0.6 zu konvertieren.