Suchen von IPs

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Melchior
Mitglied

Suchen von IPs

Beitrag von Melchior »

Hallo,

ich müsste einige IPs raussuchen, mit denen etwas gepostet, bzw. sich nur eingeloggt wurde.

Wo muss/kann ich da suchen?
In der DB hab ich die Tabelle "phpbb_sessions" gefunden. Nur darin ist die session_ip verschlüsselt gespeichert. Wie könnte ich dennd a dann nach meiner IP suchen, das würde mri auch schon weiterhelfen.

Danke schonmal.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

In der Tabelle phpbb_posts ist die IP des Posters drinne. Fallst sich jemand nur einloggt, aber nichts Postet, dann wird die IP nicht geloggt. Es sei denn Du hast dafür einen Hack installiert.

Zusätzlich findest Du die IP von allen Usern der letzen 60 Minuten in der Sessions-Tabelle.

Die IP wird nicht verschlüsslet gespeichert. Sie ist nur als HEX Zahl bespeichert und nicht als Binärzahl.

Grüße
Dennis
Melchior
Mitglied

Beitrag von Melchior »

Okay, danke :D

edit: Hat sich geklärt ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“