Bitte helft mir!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mazz
Mitglied

Bitte helft mir!

Beitrag von mazz »

Also:

Habe mir die phpBB2-2.0.6-deutsch.zip gesaugt und gleich entpackt. Nachdem habe ich den gesamten ordner auf meinen Server geldaden. Hat ein wenich gedauert und habe dann die install.php geöffnet. Installationsmenü wird aufgerufen, jedoch uberhalb des auffüllformulares erscheinen diese Meldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: opendir, readdir, closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board\install\install.php on line 616

Warning: readdir, closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board\install\install.php on line 619

Warning: closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board\install\install.php on line 630
Nun fülle ich alle Felder aus. Nachdem ich auf "Installation beginnen" klicke taucht eine Fehler meldung auf!!!

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Also wüsste jemand wie ich das ganze zum laufen bekomme. Ich mache das zu ersten mal und würde mich sehr über eure hilfe freuen!

Vielleicht habe ich die Felder falsch ausgefüllt, vielleicht kann mir einer sagen was genau ausgefüllt werden muss oder ob es egal ist wie z.B. "Name der Datenbank" lauten soll!???

Bitte helft mir schnell, brauche das Forum so schnell wie möglich, von daher freue ich mich sehr um weiter Hilfe!!!

PS: habe mir die Hilfen durchgelsen, also bitte schreibt mir nicht, dass ich dort nachschaun soll. Bitte ganz ausfürlich beschreiben!!!!!

Danke!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

und wann bekom ich die Lösung auf meine Fragen!?? :-?
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

habe jez folgende Fehlermeldung!

An error occurred trying to update the database

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1078010528) :: 871 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'english') :: 878 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'recordealer@web.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/board2/phpBB2/' WHERE config_name = 'script_path' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'www.mindbenda.com' WHERE config_name = 'server_name' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'mazz', user_password='56437ee14d804bfa14762e0b1782827e', user_lang = 'english', user_email='recordealer@web.de' WHERE username = 'Admin' :: 906 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1078010528 :: 913 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php
was hat das zu bedeuten!!!???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Warnmeldungen kommen, weil dein Provider einige PHP-Befehle nicht zulässt (eigentlich ist da ein Provider-Wechsel die beste Lösung :-D)
Die Fehlermeldung 'Could not connect to the database' deutet darauf hin, dass du einen Fehler in den Angaben zur Datenbank gemacht hast. Daher dürften auch die weiteren Fehlermeldungen kommen - wie auch immer du so weit gekommen bist.
Kannst du mit phpMyAdmin oder mit der dbinformer.php eine Verbindung zur Datenbank aufbauen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

Ich werde varianten ausprobieren, ersteinmal danke!
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

So habe mit dbinformer.php eine Verbing herstellen können!

Folgende Meldung ist aufgetaucht:
What you entered
Database Type: MySQL 3.x
Database Server Hostname / DSN: mysql5.secureserver.net
Your Database Name: Mein Database Name
Database Username: Mein username
Database Password: Mein Passwort

Connection to database
You have established a connection to MySQL 3.x.

Your database was found.

Tables in database
Tables with the table prefix you specified are in bold.

Return to top
Also heisst das, dass ich die Angaben nun korrekt ausgefüllt habe, jedoch erscheinen bei mir immer noch Fehler!

auf install.php erscheint oberhalb immer diese Meldungen:
Warning: opendir, readdir, closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php on line 616

Warning: readdir, closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php on line 619

Warning: closedir, phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php on line 630
Manchmal kommt es zu einem weiterem Fehler auf der install.php und zwar wird das Formular nicht komplet geladen und entthält diese Fehlermeldung unterhalb, dort wo eigenlich weitere Ausfüll Felder sein müssten!:

<input type="password" name="admin_pass1" value="
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php on line 736
Dieser Fehler tauch dann aber nur auf, wenn ich meinen Ftp zum Webserver geöffnet habe..., also wäre dies vielleich die Erklärung, jedoch besitze ich immer noch die Fehlermeldung oberhalb undn nach der Installation, die ich ja schon oben gepostet habe:
An error occurred trying to update the database

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1078010528) :: 871 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'english') :: 878 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'recordealer@web.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/board2/phpBB2/' WHERE config_name = 'script_path' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'www.mindbenda.com' WHERE config_name = 'server_name' :: 895 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'mazz', user_password='56437ee14d804bfa14762e0b1782827e', user_lang = 'english', user_email='recordealer@web.de' WHERE username = 'Admin' :: 906 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1078010528 :: 913 :: d:\hosting\xray59\board2\phpBB2\install\install.php
Bitte helft mir weiter!

Ich werde in der zwischenzeit eine Ältere Version ausprobieren...
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

Hi

Also mit der älteren Version (phpBB-1.4.4) erhalte ich diese Anweisung:
Notice!

The file config.php is not writeable by the web server. In order for the install to proceed this needs to be changed
You can do this on a Unix based system by issueing the following command:

chmod a+w config.phpIf you do not have command line access to your webserver your FTP client should be able to change file permissions.
Once you have changed the permissions on this file simply refresh this page and the install will proceed normally.
Also, don't forget to remove the writable attribute after running install.php!!
Was hat das im klaren zu bedeuten, was kann ich machen damit es endlich funtioniert!!!
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

Ich habe etwas über die config.inc gelesen, verstehe es jedoch nicht! Ich denke mir, nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, dass err die daten nicht afu die config php gescchrieben bekommt...?

Wie genau muss ich das machen!???

Es würde mich sehr erfreuen wenn dann mal einer eine Antwort auf meine Fragen hat... :( :cry: :x :roll:

Ich kann nicht lange warten....
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

Falls es weiterhilft mein Hoster ist:

http://www.securepaynet.net
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“