Forum einbinden in eine Page

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mike84
Mitglied

Forum einbinden in eine Page

Beitrag von mike84 »

Hi, ich wollte mal fragen, wie ich am besten das Forum in eine Seite einbinde.

Konkretes Beispiel:

Ich hab nen Menü oben oder links. Dort ist ein Link "Forum". Dann möchte ich, dass das Forum wie eine andere Page rechts bzw. unten erscheint und das Menü aber noch bleibt, und das auch wenn ich im Forum dann etwas anklicke.

Wie mach ich das am besten?
Will natürlich ohne Frames arbeiten.
Kann man den Pfad im Forum etwas verändern, damit sozusagen immer die gleiche datei aufgerufen wird und der forum link als variablen übergeben wird, und die hauptdatei included dann die richtigen sachen? Wäre so etwas möglich?

Ich find so Portal teile ja recht hübsch, allerdings möchte ich noch eigene Seiten haben bezüglich Downloads etc.
Ihr könntet mir natürlich auch sagen, wie ich eine es schaffe beim Intro+Portal Mod, eine Seite einzubauen. So ne art Downloadsection. Allerdings sollte das nur in der Mitte erscheinen wenn ich links auf Downloads klicke, der Rest vom Portal sollte erhalten bleiben. Meint ihr so etwas ist möglich?

mike
X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

Bräuchte in der Hinsicht auch ein wenig Hilfe. Will das Forum in eine bestehende Website includen und hab das erstmal (nicht so hübsch) über IFrames hinbekommen. Sollte doch schöner hinzubekommen sein, oder?

Guck hier
Klasse 4a CH
Mitglied

Beitrag von Klasse 4a CH »

Hallo Vileicht hilf euch das weiter...

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=94

mfg Cocco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“