Hallo,
Ohje, ich wollte mein phpbb updaten. Ausgangsversion war 1.4.0. Das Update auf 2.0.6 geht garnicht... Step2 funktioniert nicht... das springt er wieder auf die erste Seite zurück... ok, aber Update auf 2.0.0 geht.
Nachdem dieses Update drinne war, ging aber das Forum nicht.
Ichh habe dann die existente (geupdatete) Daetnbank mit der einer frisch 2.0.0 installierten verglichen, und musste feststellen, dass einige Tabellen unterschiedlich waren. Ich habe mich dann hingesetzt, und die datenbank von Hand komplett angepasst :) Geht auch alles, bis auf die Postings.
Es wird in keinem Forum auch nur ein Thema angezeigt, obwohl sie meiner meinung anch komplett richtig sind.
Beispiel Post:
Tabelle categories
cat_id cat_title cat_order
1 VW & Opel 60
-----
Tabelle forums
orum_id forum_name forum_desc forum_access forum_moderator forum_topics forum_posts forum_last_post_id cat_id forum_type forum_status forum_order prune_next prune_enable auth_view auth_read auth_post auth_reply auth_edit auth_delete auth_sticky auth_announce auth_vote auth_pollcreate auth_attachments
2 Tuning ...and more 2 NULL 8 175 1978 1 0 0 1 NULL 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
------
Tablelle posts
post_id topic_id forum_id poster_id post_time poster_ip post_username enable_bbcode enable_html enable_smilies enable_sig post_edit_time post_edit_count
12 9 2 8 989957640 c35d42bc 1 0 0 0 1 0 1
-------
Tabelle posts_text
post_id post_text bbcode_uid post_subject
12 hallo
was hält ihr von Powerrohr
gut oder Geld ... 7484ca38e7 NULL
-------
Tabelle topics
topic_id topic_title topic_poster topic_time topic_views topic_replies topic_last_post_id forum_id topic_status topic_notify topic_vote topic_type topic_first_post_id topic_moved_id
9 Power Rohr 8 2001-11-04 15:28 364 56 1857 2 0 0 0 0 0 0
Ich versteh's nicht. Zum einen:
- Warum geht das Upadte von 1.4.0 auf 2.0.0 nur fehlerhaft
- Warum geht die manuelle Anpassung nicht bei den Posts&Topics
Alles andere geht... Die User, die Privmsgs, neue Sachen erstellen, etc. nur das nicht... Arrrrrr...
Oder gibts da noch einen trick der in der Doku in der Farbe #FFFFFF geschrieben ist ;-)
Gruss, Yann
Probleme beim Update 1.4 -> 2.0.x
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Das Thema hast du schonmal durchgelesen?
http://www.phpbb.de/topic25762.html
Ansonsten habe ich schon erfolgreich ein Update von phpBB 1.4.4 nach 2.0.0 durchgeführt. Da wird dir wohl eher ein TimeOut oder ähnliches Problem in die Quere gekommen sein. Probiere vielleicht am besten das Backup bei dir lokal auf dem PC zu machen (so wie in dem oben erwähnten Thema erklärt).
Ansonsten: Hattest du vielleicht Hacks/Mods in deinem phpBB 1.4.0 installiert?
http://www.phpbb.de/topic25762.html
Ansonsten habe ich schon erfolgreich ein Update von phpBB 1.4.4 nach 2.0.0 durchgeführt. Da wird dir wohl eher ein TimeOut oder ähnliches Problem in die Quere gekommen sein. Probiere vielleicht am besten das Backup bei dir lokal auf dem PC zu machen (so wie in dem oben erwähnten Thema erklärt).
Ansonsten: Hattest du vielleicht Hacks/Mods in deinem phpBB 1.4.0 installiert?
Hi !
hm, es war ein selbstgeschriebener Hack drinne, sodass verschiedene Themes möglich waren...
Browser Timeut kann nicht sein... ist ziemlich klein: Das Dump hat ungepackt grad mal 900kb :-)
Am Anfang hatte ich probiert das Update direkt online zu machen... bin aber dann unmgeschwenkt, und habe es kola gemacht.... Er hat teilweise einfach felder/tabellen nicht angelegt... Keine Ahnung wieso. Fehlermeldungen gab es keine wähernd des Updates. Hatte mir leider auch nicht notiert, welche Tabellenänderungen er gemacht hat.
Das thema habe ich mir eben durchgelesen.. Hab alles so gemacht.
'user_timezone' hab ich von Hand alles angelegt :)))
Ich würde halt gerne mal wissen, wass beim öffnen eines Forums alles abgefragt wird, dass die Themen angezeigt werden. Oder kann man irgendwo einen Debug aktivieren ?? Vielleicht klappt ja nur eine sql anweisung nicht...
Danke,
Yann
hm, es war ein selbstgeschriebener Hack drinne, sodass verschiedene Themes möglich waren...
Browser Timeut kann nicht sein... ist ziemlich klein: Das Dump hat ungepackt grad mal 900kb :-)
Am Anfang hatte ich probiert das Update direkt online zu machen... bin aber dann unmgeschwenkt, und habe es kola gemacht.... Er hat teilweise einfach felder/tabellen nicht angelegt... Keine Ahnung wieso. Fehlermeldungen gab es keine wähernd des Updates. Hatte mir leider auch nicht notiert, welche Tabellenänderungen er gemacht hat.
Das thema habe ich mir eben durchgelesen.. Hab alles so gemacht.
'user_timezone' hab ich von Hand alles angelegt :)))
Ich würde halt gerne mal wissen, wass beim öffnen eines Forums alles abgefragt wird, dass die Themen angezeigt werden. Oder kann man irgendwo einen Debug aktivieren ?? Vielleicht klappt ja nur eine sql anweisung nicht...
Danke,
Yann