Hallo zusammen,
ich möchte den SMTP Dienst nicht nutzen und suche nun eine Möglichkeit diesen abzuschalten. Ich möchte damit die Fehlermeldungen bei der Registrierung unterbinden.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder mir die zu deaktivierenden Codezeilen anzeigen??
Zweites Prob ist, das bei den eMail Adrdessen keine Sonderzeichen wie "&" akzeptiert werden, diese aber doch hier lokal im Unternehmen verwendet werden. Gibt es dafür einen Mod???
Falls nicht, wie deaktiviere ich den Must in der Registrierung??
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Gruß, Frank
eMailer deaktivieren und Sonderzeichen in E-Mail Adressen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du keinen SMTP nutzen willst, darfst du einfach keinen im Adminpanel (Konfiguration) angeben, denn deiner zweiten Frage entnehme ich, das du trotzdem auf eine Mail-Funktion angewiesen bist.
Wenn du keinen SMTP angibst, wird die mail Funktion des Servers genutzt. Sollte diese nicht funktionieren oder erst gar nicht existieren, müsste man SMTP nutzen, um Mails verschicken zu können.
Wenn du keinen SMTP angibst, wird die mail Funktion des Servers genutzt. Sollte diese nicht funktionieren oder erst gar nicht existieren, müsste man SMTP nutzen, um Mails verschicken zu können.
In der SMTP Konfig habe ich auch nichts angegeben.
PMs funktionieren und den Zwang der Eingabe einer eMail adresse habe ich auch rausgenommen. Damit hat sich das Problem mit der Eingabe von Sonderzeichen ersteinmal erledigt.
Was ich noch weghaben möchte ist die Fehlermeldung nach der Registrierung:
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : C:\root\phpBB2\includes\emailer.php
Ich bekomme das aber einfach nicht hin den emailer für diese Funktion zu deaktivieren.
Kann mir jemand veraten wo ich was auskommentieren muss??
Gruß, Frank
PMs funktionieren und den Zwang der Eingabe einer eMail adresse habe ich auch rausgenommen. Damit hat sich das Problem mit der Eingabe von Sonderzeichen ersteinmal erledigt.
Was ich noch weghaben möchte ist die Fehlermeldung nach der Registrierung:
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : C:\root\phpBB2\includes\emailer.php
Ich bekomme das aber einfach nicht hin den emailer für diese Funktion zu deaktivieren.
Kann mir jemand veraten wo ich was auskommentieren muss??
Gruß, Frank
Also willst du die mail-Funktion gänzlich deaktivieren ?
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1186
..erklärt welche Dateien du wie anpassen müsstest.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1186
..erklärt welche Dateien du wie anpassen müsstest.