Beitrittsdatum für Usergroups

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jessica
Mitglied

Beitrittsdatum für Usergroups

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Gibt es einen Mod, mit dem man das Beitrittsdatum der User in der enstprechenden Group-Übersicht anzeigen lassen kann? Oder ist es auch ohne Mod schon möglich, sich das Datum irgendwo anzeigen zu lassen?

Danke, Jessica
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Thread gekürzt

www.acidjunky.de/extra/beta/user_joined_group.txt
Das Datum bei den Moderatoren hab ich erstmal weggelassen. Notwendig?
Jessica
Mitglied

Beitrag von Jessica »

Hi Acid,

habe den Mod jetzt mal getestet und er läuft soweit einwandfrei. :) Danke dafür!

2 Fragen hätte ich aber noch:
- Wie kann man erreichen, dass das Beitrittsdatum nur für Admins und Moderatoren sichtbar ist, nicht aber jedoch für normale User?
- Wie können Moderatoren sich die User einer Group nach diesem Beitrittsdatum sortiert anzeigen lassen?

Wenn das irgendwie geht, wäre das echt klasse.

Super Arbeit!
Gruß, Jessica
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du ein Datumsformat wie in der Mitgliederliste anzeigen lassen willst (was du ja weiter oben gefragt hattest)..
$user_joined_group = sprintf($l_user_joined_group, create_date($date_format, $row['user_joined_group'], $board_config['board_timezone']));
..dann ersetze $date_format mit $lang['DATE_FORMAT'].

Um das Datum für normale User nicht anzeigen zu lassen..

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('member_row', array(
				'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
				'ROW_CLASS' => $row_class,
				'USERNAME' => $username,
				'FROM' => $from,
				'USER_JOINED_GROUP' => $user_joined_group,
..die letzte Zeile mit folgender ersetzen..

'USER_JOINED_GROUP' => ( $is_moderator || $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? $user_joined_group : '',
Wenn auch normale Moderatoren das Datum sehen sollen, ersetze == ADMIN mit >= 1.

Anzeige des Datums beim Gruppenmoderator
Sortierung (Mitglieder und Anträge)
Jessica
Mitglied

Beitrag von Jessica »

Danke dir, Acid, die Add-ons funktionieren auch prima. Allerdings wird bei der Sortierungsmethode unter 'Anmeldungsdatum', 'Benutzername' usw. nicht der Text 'Beitrittsdatum' (o.ä.) angezeigt, sondern die Zeile bleibt leer, obwohl man sich danach sortieren lassen kann. Da muss anscheinend der Text noch definiert werden.
Ansonsten ist es aber super geworden, nochmal danke für deine Mühen... :)

Gruß, Jessica
Jessica
Mitglied

Beitrag von Jessica »

Sorry, dass ich nochmal stören muss. :-?

Wenn ich das Datum für normale User ausblenden lasse, dann ist dieses zwar für die User nicht sichtbar, aber layouttechnisch werden ja die "leeren" Zeilen, wo eigentlich sonst das Datum steht, trotzdem angezeigt. Das zieht mir dann bei normalen Usern die Tabelle in die Länge, was normal nicht sein müsste.

Kann man das nicht auch über <!-- BEGIN user_is_moderator --> und <!-- END user_is_moderator --> o.ä. machen? Oder ist das da genauso?

Gruß, Jessica
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Man könnte es auch damit machen, wäre aber theoretisch das gleiche.
Es liegt an dem <br /> bei..
<br /><span class="gensmall">{member_row.USER_JOINED_GROUP}</span>
Entferne es und trage es dann im php-Code ein..
'USER_JOINED_GROUP' => ( $is_moderator || $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<br />'. $user_joined_group : '',
Allerdings wird bei der Sortierungsmethode unter 'Anmeldungsdatum', 'Benutzername' usw. nicht der Text 'Beitrittsdatum' (o.ä.) angezeigt, sondern die Zeile bleibt leer, obwohl man sich danach sortieren lassen kann.
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Was genau wird wo nicht angezeigt?
Jessica
Mitglied

Beitrag von Jessica »

Danke dir, es lag wirklich an dem <br />. :)

Wegen dem fehlenden Text, schau dir das hier mal an:
http://mitglied.lycos.de/jessica87b/sortierung.gif

Das Markierte unten ist die Sortierung nach dem Beitrittsdatum, aber der Text fehlt halt. Oder hab ich da beim Einbauen etwas vergessen? :roll:

Gruß, Jessica
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich vergaß.. :roll:

$lang['User_joined'] = 'Eintritt/Antrag';
..schieb´s in die lang_main.php.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

hat den Mod noch zufällig einer, oder weiß wo ich den her bekomme?

Sage schon mal Danke! 8)
Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“