kann keine neue themen mehr machen.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mi2g
Mitglied

kann keine neue themen mehr machen.

Beitrag von mi2g »

habe den quiz mode + den chat mode eingebaut. jetzt wollte ich ein thema erstellen. dies funktionierte aber nicht mehr. vorschau ging. wenn ich dan aber auf absenden drückte. kommt wieder, dass fenster wo man einen neues thema erfassen kann. kann mir jemand helfen? danke schonmal.
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

ich wollte in ein thema. dann kommt das:
http://www.fiechter.net/forum/viewtopic.php?t=64

in meiner datei sieht es so aus:

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.quiz_answer
FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
WHERE p.topic_id = $topic_id
$limit_posts_time
AND pt.post_id = p.post_id
AND u.user_id = p.poster_id
ORDER BY p.post_time $post_time_order // ADDED , pt.quiz_answer AND, p.post_id $post_time_order BY Quiz Hack, p.post_id $post_time_order
LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{

was muss ich ändern?
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

das problem wenn ich ein topic öffnen will konnte ich beheben. jedoch wenn ich eine neue antwort mache oder ein neues topic passiert nichts. wird die seite nochmal geladen und die felder sind leer. welche datei ist dafür verantwortlich (welche muss ich bearbeiten?)?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

posting_body.tpl, posting.php bzw. functions_post.php
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

hab mal geschatu. jedoch hab ich keine fehler gefunden. kann mir jemand sagen wo genau es steht, dass die posts abgeschickt werden. ich könnte sonst auch noch die 3 dateien schicken. wenn jemand zeit hätte um sie anzuschauen.
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

so habe mal versucht mit ie eine neue nachricht zuschreiben. bei dem ie kommt immer fehler. dass man debugen soll oder so.
www.fiechter.net/forum veruscht mal etwas zu schreiben.
wenn ich ein datenbank backup gemacht habe sind nur die mysql datenbank gesichert worden. es würde nichts bringen. wenn ich en db backup einspielen würde. oder? da ich ja bei dem code etwas verhauen habe.
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

habe das forum neu aufgesezt. und noch mal den quiz mode installiert. jetzt kann ich neue topics eröffnen jedoch wenn ich antworten will kommt immer: Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
was geht da ab?
das forum ist zu erreich unter: www.fiechter.net/board
es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

edit:
so das mit den antworten schreiben konnte ich reparieren. wenn ich jedoch ein beitrag löschen möchte, verschieben etc.
und dann auf die symbole unten gehe kommt immer, dass der beitrag gar nicht existiert. in welcher datei sind diese funktionen definiert?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Solch eine Fehlermeldung kann auftreten (obwohl die Beiträge ja offensichtlich existieren), wenn in der posting.php so um die Zeile 205 (und nachfolgende) ein Fehler gemacht wurde (bzw. etwas fehlt).

Code: Alles auswählen

$select_sql =
		$from_sql = 
		$where_sql =
mi2g
Mitglied

Beitrag von mi2g »

habe jetzt das komplette forum gelöscht. und neu aufgesetzt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“