Schriftfarbe ändern bringt mich zur Weissglut :-)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Woodro
Mitglied

Schriftfarbe ändern bringt mich zur Weissglut :-)

Beitrag von Woodro »

Moin zusammen,

sorry für diese blöde Frage, aber meine Nerven liegen irgendwie schon blank :D

Ich hab ein 2.0.6er phpbb aufgesetzt, diverse Mods eingebaut und wollte mich nun um die farblichen Dinge kümmern. Die meisten Sachen klappen nach langem ausprobieren und durch das lesen vieler Beiträge von hier ganz gut. Aber manche Sachen blick ich einfach nicht, könnte aber auch daran liegen das ich seit heute morgen hier sitze und am basteln bin.

Folgendes Problem: Ich hätte gerne so gut wie alles in Orange (komische Farbe, aber muss so sein). Geht auch eigentlich, bis auf spezielle Dinge. Die Schriftfarbe im ACP links bleibt einfach blau (kommt wohl vom Standard-subSilver), auf der Index-Seite sind oben rechts (Login, Registrieren, etc. ) ein paar Orange und ein paar andere Blau. Wie is sowas möglich? Das ganze unterscheidet sich dann teilweise noch zwischen Portal, Intro und Index.
CSS hab ich mittlerweile auch schon aktiviert.

Also ich weiß mittlerweile nichtmehr wo links und rechts ist *g*

I need help, thx in advance sofern sich jemand erbarmt und mir hilft :D

Schönen Abend bzw. angenehme Nacht noch,
Woodro

P.S.: Hier ist der ganze Schlamassel zu sehen:

http://www.darknewz.de/board/
Blacker47
Mitglied
Beitrag von Blacker47 »

<body bgcolor="#000000" text="#FF6600" link="#006699" vlink="#5493B4">

Dort musst du wohl die Farbe für den link anpassen, oder es ganz weglassen. Müsste sowas wie in header_overall.xxx sein oder so.

Alternativ auch: bei <!-- Intro + Portal MOD START -->... für die Elemente class="mainmenu" einfügen, auch für <a> selbst.
Woodro
Mitglied

Beitrag von Woodro »

Ich hab da jetzt alles nochmal explizit auf die Farben gestellt, also {} rausgemacht und durch # ersetzt und nu klappts.
War wohl heute nacht einfach zu blind/blöd :grin:

Merci :)

Woodro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“