Problem mit dem 'Go' Button in der Avatar Galery

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
King_S
Mitglied
Problem mit dem 'Go' Button in der Avatar Galery

Beitrag von King_S »

Hi @ all,
hab da ein Prob mit dem 'Go' Button. Wenn ich ne Kategorie auswähle und dann auf 'Go' klicke, dann öffnet er nicht, wie gewünscht, die entsprechende Kategorie, sondern springt zu "Edit Profile". Nun sehe ich nur die erste Kategorie, dann kann ich keine andere mehr ansehen.

Nochmal in Kurzform ;):
'Go'-Button -> Edit profile, nicht Kategorie :(

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Gruß
King_S
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welche Version von phpBB2?
Mods eingebaut?
Falls du ein anderes Template als subSilver verwendest: Schonmal mit subSilver probiert ob da der Fehler auch auftritt?
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

phpBB 2.0.6, mods die mit dem Avatar zu tun haben, keine eingebaut. Habe Calender Mod, Map Mod, Birthday Mod, Zodiac Mod, Sternzeichen Mod, Staff Mod, Rules Mod, FAQ Ränge, Guestbook eingebaut.

Da ich mittlerweile kein subSilver mehr habe, kann ich es nicht testen :(, aber das Theme ist von FI, das Black Theme (siehe meine Seite, Link unten).
Gruß
King_S
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dann installiere es mal kurz, einfach subSilver Ordner hochladen und im Adminbereich installieren.
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Hier dasselbe Problem. Außerdem gibt er an, dass nicht alle benötigten Felder ausgewählt seien, nachdem man auf dem 'Go' Button klickt...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Geht es um das Forum deiner Signatur?
Kannst du mal einen Testbenutzer einrichten und den Namen und sein Passwort hier posten?
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Der Testaccount:

Username: phpBB
Passwort: phpBB

Er zeigt die erste Galerié an, aber halt den rest net :( Hoffe, dass es nur an meinem Rechner liegt ;), und net am Board.

[EDIT]
Es handelt sich um das Portal in meiner Sig http://www.nintendo-portals.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

KB:Datei: usercp_register.php
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Such in der Datei nach

Code: Alles auswählen

display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, &$new_password, &$cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $user_flag, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $userdata['session_id'], $longitude, $latitude, $gender, $birthday);
und ersezte dies mit

Code: Alles auswählen

display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, &$new_password, &$cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $user_flag, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $userdata['session_id'], $longitude, $latitude, $birthday);
Das sollte dein Problem lösen, wenn ich jetzt nichts übersehen habe.
Ansonsten kann ich dir nur raten den Einbau des Gender Mods nochmal zu überprüfen, besonders in der profile_add_body.tpl
Sollte nach der Codeänderung immernoch die gleiche Fehlermeldung erscheinen, nimm nochmal die original usercp_register.php und profile_add_body.tpl und baue deine Mods (Gender, Flag, Map, Birthday) nochmal genau nach Anleitung ein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“