Der neue hat ein wichtiges Problem;)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Arachnit
Mitglied

Der neue hat ein wichtiges Problem;)

Beitrag von Arachnit »

Hi, ich bin der neue hier (jedenfalls noch nie was gepostet).
Ich habe noch nie was mit php zu tuen gehabt und habe deshalb auch ein kleines Problem.

Ich habe mir einen Webspace bei XXXXXXX zugelegt und wollte gerne ein zweites Forum darauf ablaufen lassen. Mein Problem ist nur folgendes:
1. Ich habe nur eine MYSQL/PHP Datenbank.
2. Ich habe das zweite Forum in einen anderen Ordner gesteckt und dem Forum ein anderes Prefix gegeben.
Das Problem ist nur, dass ich das andere Forum jemanden überlassen habe und er es eigendlich auch erstellt hat. Ich bekomme nur leider immer wieder Mails von "mailDeamon", in dem die Mails des Forums (wie Registrierungen usw.) stehen. Ich möchte diese aber nicht an meine Emailadresse bekommen. Wie oder wo kann ich dies deaktivieren???
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Aber bitte nicht vergessen, ich kenne mich nicht mit PhP aus;)
Danke im Voraus!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dann haben die Benutzer die sich im Forum registriert haben eine falsche bzw. nicht vorhandene E-Mail-Adresse angegeben. Abstellen kannst du das indem du diesen Benutzern auf die Finger klopfst ....
Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit in dem zweiten Forum (durch das ja die Fehlermails entstehen oder?) im Adminbereich -> Konfiguration -> SMTP Server aktivieren und dort kann der Admin des zweiten Boards seinen GMX oder Web.de Account (z.B.) angeben und dann kriegt er die Fehlermails.
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Da komische ist nur, dass diese emails auch wirklich stimmen. Es kommen immer nur die Bestätigungsmail bei mir an, in denen der aktivierungscode oä. steht, obwohl der neue User diese Email erhalten soll. Ich habe keine Ahnung, was das soll;)???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wie gesagt, dann haben die Benutzer die sich da registriert haben eine falsche Mailadresse angegeben.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“