Hallo,
wie kann ich im Navigationsmenü des ACPs einen Link auf eine PHP-Datei erstellen, deren Ziel die groupcp.php im Hauptverzeichnis des Forums ist?
Ich habe schon viel probiert, aber es hat alles nicht geklappt.
LG
LuLa
Neuer Link im Navigationsmenü des ACPs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es soll im rechten Fenster des ACPs folgender Link aufgerufen werden:"http://xyz.../forum/groupcp.php?g=23".Acid hat geschrieben:Was soll da genau dann angezeigt werden?
Das gleiche, als wenn du auf den "Benutzergruppen"-Link im Header des Forums klicken würdest.. mit Header/Footer des eigentlichen Forums?!
Den "Benutzergruppen"-Link im Header des Forums habe ich (absichtlich) gelöscht. Es ist halt nur diese eine Gruppe vorhanden und ich möchte als Admin den Link nicht jedesmal neu tippen bzw. mir ein Lesezeichen anlegen.
Grüße
LuLa
Code: Alles auswählen
<?php
if ( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
$module['Groups']['Gruppe_23'] = '../groupcp.'.$phpEx.'?g=23';
return;
}
?>Wenn die groupcp.php komplett eine admin-Datei werden soll.. also ohne Header/Footer des eigentlichen Forums.. sag nochmal bescheid.