Avatar nur für Mods und Admins möglich?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Henry
Mitglied

Avatar nur für Mods und Admins möglich?

Beitrag von Henry »

Hallo, kann ich mein Board irgendwie so einstellen, das es nur den Admins und Moderatoren(bzw. bestimmten Gruppen) möglich ist ein Avatar zu benutzen?

Behersche aber leider kein PHP, also wen möglich für Leien erklären :)

Danke schon einmal
mfG Henry
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dir sollte der Mod hier helfen: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2283
Da kannst du die Avatare jedem Benutzer erlauben/verbieten.
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Danke, werde ich mir mal anschauen.
mfG Henry
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Hallo, würde das Thema gern noch einmal aufrollen ;)
In phpBB 2.0.11 kann man ja von Hause aus schon jedem einzelnen User verbieten ein Avatar zu benutzen. Kann man es auch erst mal komplett verbieten und dann nur für die User die es nutzen dürfen erlauben? Ohne Mod?

Danke
mfG Henry
tallman
Mitglied

Beitrag von tallman »

hallo

ja, in der konfiguration kannst du erstmal jedem verbieten ein avatar zu benutzen!
müsste alles 3 auf "nein" setzte!
"Galerieavatare erlauben"
"Avatarremote erlauben "
"Hochladen von Avataren erlauben"

Und dann kannst für jedem im Adminpanel einzelnt die rechte dazu geben oder nicht!!

mfg
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Hallo,

danke erstmal.
Leider istdas nicht der Fall. Wenn ich diese drei in der Konfiguration auf nein setze, dann kann keiner ein Avatar benutzen.
Und bei den Usern ist trotzdem nach dem anmelden Standartmäßig bei "Darf ein Avantar benutzen" ja eingestellt.

Ich würde gern z.B. Galerieavatar freigeben (Konfig) und bei den Usern die sich anmelden soll dann aber standartmäßig bei "Darf ein Avantar benutzen" nein eingestellt sein. Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
Wo kann ich den die Standarteinstellungen für einen neuen User setzen, so das diese bei einer Neuanmeldung gelten?
mfG Henry
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“