Ändern der Infoseite nach dem Registrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
G__P
Mitglied

Ändern der Infoseite nach dem Registrieren

Beitrag von G__P »

Guten Tag!

Nach dem Registrieren kommt folgender Text:

Ihr Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierungs-Bestätigung, daher wurde ein Activation-Key an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie jetzt Ihre Mailbox für weitere Informationen.

Diesen Text möchte ich ändern, finde aber die entspechende Datei nicht.
Am liebsten würde ich gerne in das entsprechende Template eingreifen, weil ich zusätzlich an dieser Stelle ein Formular benötige.

Vielen Dank im Voraus.
GP
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Text ist in der lang_main.php zu finden.
Als Template für diese Seite wird die message_body.tpl genutzt. Da diese aber auch für andere Bereiche genutzt wird, könntest du das Formular nicht einfach so in die message_body.tpl eintragen, da´s sonst auch bei den anderen Bereichen angezeigt werden würde.
Wäre das ein normales Eingabeformular ?
G__P
Mitglied

Modifikation message_body.tpl

Beitrag von G__P »

Hallo Acid,

es geht darum, dass sehr ungeübte User durchaus Schwierigkeiten mit phpbb haben, da sie zum Beispiel mit "Activation-Key" oder ähnlichen Begriffen rein gar nichts anfangen können.

OK, habe mir die Datei lang_main.php soeben angesehen, ich denke, dass ich durchaus mit eine Änderung dieser Zeile auskommen werde, da der (so sieht es zumindest aus) Benutzername noch verfügbar ist, und ich diesen daher für eigene Zwecke verwenden kann.

Vielen Dank für die rasche Hilfe,
Guten Abend!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“