Gruppeneinstellungen nicht vorhanden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MKDD
Mitglied
Gruppeneinstellungen nicht vorhanden

Beitrag von MKDD »

Hallo,

ich finde in den Gruppeneinstellungen den Punkt "Mitglieder hinzufügen" nicht. Desweiteren kann ich in den Feldern "Einfache Befugnisse" gar nichts einstellen, die Felder sind leer. Als Beispiel unteres Bild.

[ externes Bild ]

Danke für die Hilfe!

MKDD
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die "einfachen Befugnisse" lassen sich erst einstellen, wenn das jeweilige Forum bei den Zugriffsrechten auf "privat" gestellt wurde.

Mitglieder kannst du als Admin bzw. Gruppenmoderator über den "Benutzergruppen" Link im Header des eigentlichen Forums eintragen.
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Acid hat geschrieben:Die "einfachen Befugnisse" lassen sich erst einstellen, wenn das jeweilige Forum bei den Zugriffsrechten auf "privat" gestellt wurde.
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort :grin:

Eine Frage nur noch: Welche Auswirkungen/Nachteile für normale User hat es, wenn ich auf "privat" einstelle?

Gruß
MKDD
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sie werden das Forum dann nicht sehen/betreten können. Erst wenn du ihnen über die Zugangsberechtigung Zutritt verschaffst. :wink:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“