Hallo!
Nachdem die Forensuche nicht wirklich das hergegeben hat, was mir weiterhelfen konnte, hab ich mich kurzerhand registriert; hier mein Problem:
Ich arbeite momentan an einer Art Portalseite mit News, Link auf Profil, PM Postfach, usw. des eingeloggten Users, das Übliche halt

Klappt auch alles wunderbar, bis auf das Umwandeln der Smilies!
Ich habe übrigens die phpbb Version 2.0.6, sowie eine unangetastete mysql4.php, trotzdem erhalte ich folgenden Fehler beim Aufruf aus meinem Skript heraus:
Warning: mysql_query(): 12 is not a valid MySQL-Link resource in c:\inetpub\wwwroot\sduel\forum\db\mysql4.php on line 118
Also die Fehlermeldung, die ausgespuckt wird, wenn der Query daneben geht, ordnungsgemäß kommt noch ein "Could not obtain Smily Data" hinterher, sowie einige Headerfehler, weil ich mich außerhalb des Rootverzeichnisses befinde, jedoch obiger Fehler macht mir etwas Kopfschmerzen, zumal einerseits das Umwandeln des BBCodes funktioniert, außerdem die Abfrage an sich in Ordnung ist (was auch Test in Mysql Front ergibt), es ist ja auch ein simples SELECT * FROM tabelle...
Wer weiß Rat?