2.Hp

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rolfi
Mitglied
2.Hp

Beitrag von rolfi »

Hallo!
Ich hab jetz meine kleine Hp mit meinem Forum auf meinem webspace und möchte jetz gerne meine private Homepage auch auf diesen Webspace Aber beides getrennt. Also von der www.domai.at soll die kleine hp mit dem Forum aufgerufen werden und mit einerm anderen domainnamen (subdomain) soll meine private Hp aufgerufen werden
Geht das? und wenn ja ohne das irgndwie was von der Hp+Forum auf meiner Privaten Hp steht?
Danke
lg
DutziMan
Mitglied
Beitrag von DutziMan »

Was hat das mit PHP zutun?
Guck dir mal dein Webinterface vom Webspace an.
Da kannst du das Ziel von Domains angeben und Subdomains vergeben :)
Ich mag Katzen,
sie schmecken wie Hühnchen!
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Pack einfach das Forum und die HP dazu in den Hauptordner deines Webspaces (meist der HTML Ordner) und speichere die 2. HP in einem Unterordner, den du durch eine Subdomain ansteuerst...
andreasbecker
Mitglied

Beitrag von andreasbecker »

Außerdem solltest du dich erkundigen, wie dein Provider Subdomains handhabt - teilweise werden einfache Weiterleitungen auf einen von dir angegebenen Webordnert angeboten (wie oben vorgeschlagen), andererseits geben einem manche Provider die Möglichkeit "echte" Subdomains anzulegen, die halt einfach den Traffic und Webspace der Hauptdomain mitnutzen, ansonsten aber völlig unabhängig von der Hauptdomain sind (-> allinkl.)
rolfi
Mitglied
Beitrag von rolfi »

äh habs schon!!!
Dankeeeeeeeeee! :roll:
lg
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“