Update Erfahrung und Beschreibnung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Update Erfahrung und Beschreibnung
Hallo!
Ich hab gesehen das eine neue Version (2.0.7) des Boards erschienen ist!
Wie spiele ich nun die neue Version ein? Ich habe die Version 2.0.6d?
Worauf muss ich achten.
Gruß marcel
Ich hab gesehen das eine neue Version (2.0.7) des Boards erschienen ist!
Wie spiele ich nun die neue Version ein? Ich habe die Version 2.0.6d?
Worauf muss ich achten.
Gruß marcel
-
- Mitglied
Installation
Nein ich habe keine MODs installier so weit ich weiß habe nur das orginal was zum download vorhanden ist installiert
Dann lade dir von http://www.phpbb.com/downloads.php das 2.0.7 Changed Files Only Paket runter, entpacke es, lade alle Dateien aus der 2.0.6_to_2.0.7.zip unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in deinen Forumsordner hoch und überschreibe die dort vorhandenen Dateien.
Backup deiner vorhandenen 2.0.6d Datenbank machen (sollte man immer bevor man etwas an der Datenbank ändert)
Führe die update_to_207.php aus. (vorher den install Ordner hochladen)
Backup deiner vorhandenen 2.0.6d Datenbank machen (sollte man immer bevor man etwas an der Datenbank ändert)
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert)
Schritte 1 - 4
statt 2.0.6 nimmst du natürlich immer 2.0.7
Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert)
Schritte 1 - 4
statt 2.0.6 nimmst du natürlich immer 2.0.7

-
- Mitglied
Update

Welcher Install Ordner ist gemeint?
Gruß Marcel
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Update
Vermutlich der einzige den es in dem Archiv gibt.marcel-stein hat geschrieben:Welcher Install Ordner ist gemeint?

manuelles Updaten von 2.0.6 -> 2.0.7?
Hallo,
kann man irgendwo nachlesen in Textform was wo genau geändert wurde? Also sowas wie eine Install.txt, ich würde gene die geänderten Files selber per Hand updaten
kann man irgendwo nachlesen in Textform was wo genau geändert wurde? Also sowas wie eine Install.txt, ich würde gene die geänderten Files selber per Hand updaten

Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda