HI
Ich habe vor mir demnächst einen eigenen Webspace zu holen. Bis jetzt habe ich nur so einen Werbeaccount bei Lycos. Ich habe dort ein phpbb Forum in dem ich ziemlich viele Mods installiert habe.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Forum mitsamt den Mods direkt auf meinen neuen Space zu übertragen ohne das ich alle Mods neu machen müsste.
Auf dem Server von Lycos is ja so weit ich weiß auch kein Programm mit dem ich die mysql Datenbanken sichern kann.
In anderen Berichten über das phpbb Forum habe ich außerdem gelesen das, dass Sichern der Datenbank aus dem Admin Menü zwar soweit funktioniert aber wenn man die Datenbank dann in einem neu eröffnetem Forum zurückschreiben möchte funktioniert es nicht.
Hat also jemand irgendwelche Tips wie ich mein aktuelles Forum auf den neuen Space mit komplett allen Mods installiert übertragen kann???
Danke schon mal für Antwort.
Bye
Alex J.
Von Lycos auf anderen Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
hi retzy ...
also das dürfte eigentlich kein problem sein ....
schau mal hier
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=umzug
markus
also das dürfte eigentlich kein problem sein ....
schau mal hier
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=umzug
markus
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Von Lycos auf anderen Server
Doch, auch bei Lycos hast Du PHPMyAdmin.retzy hat geschrieben:Auf dem Server von Lycos is ja so weit ich weiß auch kein Programm mit dem ich die mysql Datenbanken sichern kann.
Gruß Christian