Hallo, vielleicht weiß ja jemand worans liegt:
Ich hab meine Website auch local laufen, damit ich in ruhe coden kann und dann bei erfolg das Forum online updaten kann.
Mein Problem ist, dass ich nicht eingeloggt bleibe, sobald in der Adresszeile die SID weg ist (also bei reload). Ich nehme mal an, das hat irgendwas mit dem Cookie zu tun oder oder aber mit den Sessions in der DB.
Gibts da nen Trick?
Probleme auf localhost mit Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Prüf doch mal die lokalen Einstellungen für Pfad und Cookies (KB:login)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ja, hab der online- und lokalen Seite jeweils verschiedene Cookienamen verpasst.Dennis Böge hat geschrieben:Denk dran, daß Du ZWEI Cookies brauchst. Es sind ja auh ZWEI Internetseiten. Und jedes Cookie muss demnach auch nen anderen Namen haben...
Grüße
Dennis
@PK
An den Installationspfaden liegts nicht, die sind iO, die Cookieeinstellungen sind soweit auch in Ordnung.
Das kuriose ist, online besteht das Problem nicht, nur lokal, auch netzwerkintern, wenn ichs von nem anderen PC aus versuche. Kann sein dass mein Apache irgendwas nicht unterstützt? Hab eigentlich ne gängige version
myforum