hallo @all
ich möchte das forum auf meinem zweitrechner installieren ich habe dort nereitz mysql ver 4.0.18 installiert php und perl der server den ich benutze ist der jana server.
leider kann ich unter winmysqladmin keine neue datenbank mit der rechten maustaste anlegen. ich habe jetzt eine datenbank mit dem namen forum über die befehlzeile angelegt leider enthält sie keine tabellen und ich denke das dieser umstand zu meinen fehlermeldungen führt.
die fehlermeldungen sind folgende:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\Jana2\html\phpbb2\db\mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\Jana2\html\phpbb2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
kann mir da jemand helfen ???
danke @ all
mfg donaldduck
probleme mit mysql und forum installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hallo mister x
wie soll ich die config.php editieren im editor wird mir die datei immer leer angezeigt.
ich bin jetzt auch schon einen schritt weiter ich habe die datenbank jetzt erstellt und die fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten.
aber ich erhalte jetzt immer die meldung das ich zur weiteren config weitergeleitet werde aber statt dessen erhalte ich folgende meldung
" Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted"
aber ich habe keinen zugriff irgrend etwas zu tun ??
ich hoffe du kanst mir helfen
danke
mfg donaldduck
wie soll ich die config.php editieren im editor wird mir die datei immer leer angezeigt.
ich bin jetzt auch schon einen schritt weiter ich habe die datenbank jetzt erstellt und die fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten.
aber ich erhalte jetzt immer die meldung das ich zur weiteren config weitergeleitet werde aber statt dessen erhalte ich folgende meldung
" Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted"
aber ich habe keinen zugriff irgrend etwas zu tun ??
ich hoffe du kanst mir helfen
danke
mfg donaldduck
a) habe ich die config.php von deinem Webspace gemeint (nach der Installation sollte die nicht mehr leer sein
) und
b) aus deiner neuen Fehlermeldung
c) Lösche innerhalb deines FTP Programms diese beiden Ordner

b) aus deiner neuen Fehlermeldung
kann man außerdem schließen, dass die config.php nicht mehr leer ist.Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
c) Lösche innerhalb deines FTP Programms diese beiden Ordner
-
- Mitglied
hallo mister x
als ich das letzte mal gepostet hatte konnte ich ja nix installieren da kam ja gleich die fehlermeldung
jetzt steht etwas in der config.php da hast du natürlich recht das mit den ordnern werde ich gleich mal versuchen.
werde mich dazu mnochmal melden
bis dato ersmal danke
mfg donaldduck
als ich das letzte mal gepostet hatte konnte ich ja nix installieren da kam ja gleich die fehlermeldung
jetzt steht etwas in der config.php da hast du natürlich recht das mit den ordnern werde ich gleich mal versuchen.
werde mich dazu mnochmal melden
bis dato ersmal danke
mfg donaldduck
-
- Mitglied