Map Mod FehleR
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Map Mod FehleR
phpBB : Critical Error
Could not query map configuration
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web1923_1.phpbb_map_mod_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_map_mod_config
Line : 41
File : /var/www/web1923/html/forum/admin/admin_map_config.php
Das kommt wen ich den mod konfigurieren will warum,wie kann ich das ändern?
Could not query map configuration
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web1923_1.phpbb_map_mod_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_map_mod_config
Line : 41
File : /var/www/web1923/html/forum/admin/admin_map_config.php
Das kommt wen ich den mod konfigurieren will warum,wie kann ich das ändern?
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
Hmm was könnte das bedeuten ?SQL Error : 1146 Table 'usr_web1923_1.phpbb_map_mod_config' doesn't exist

Hast Du die "db_install.php" ausgeführt ?
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
Wie führ ich die aus?Aja und ich hab versucht diesen Global announcement versucht zu installieren und das ging irgendwie in die hose...wenn ich versuchen will etwas zu posten kommt das hier...
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Failed obtaining forum access control lists
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'
SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 4
Line : 164
File : /var/www/web1923/html/forum/includes/auth.php
Wie neztmeister schon sagte: Du musst ein Datenbankupgrade mit einer php-Datei ausführen. Diese Datei liegt fast immer im Hauptverzeichnis des entpackten Mods und hat immer die Endung php. Kopier diese Datei ins root-Verzeichnis(Hauptverzeichnis) deines Forums und ruf per Browser auf. Dazu einfach den kompletten Pfad der Datei eingeben. Beispiel: http://www.forum.de/phpBB2/db_install.php
Nachdem du sie ausgeführt hast bekommst du meistens eine Meldung im Browser, dass alles installiert wurde. Danach die DATEI VOM SERVER SOFORT LÖSCHEN. Sonst gibts Sicherheitslücken.
Wahrscheinlich hast du das bei beiden Installationen nicht gemacht.
Nachdem du sie ausgeführt hast bekommst du meistens eine Meldung im Browser, dass alles installiert wurde. Danach die DATEI VOM SERVER SOFORT LÖSCHEN. Sonst gibts Sicherheitslücken.
Wahrscheinlich hast du das bei beiden Installationen nicht gemacht.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
und wie kommt das dann in die Header rein?Hab das gemacht auch schon gelöscht...
aber den fehler hab ich noch... Wie bekomm ich den weg?
Edit:Und wie kann ich das bei dem Staff Mod Machen?Da gibt es nur ne staff.php keine db_install.php
aber den fehler hab ich noch...
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Failed obtaining forum access control lists
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'
SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 3
Line : 164
File : /var/www/web1923/html/forum/includes/auth.php
Edit:Und wie kann ich das bei dem Staff Mod Machen?Da gibt es nur ne staff.php keine db_install.php
-
- Mitglied
Der staff mod benötigt keine Datenbankänderungen ergo ist auch keine db_install.php vorhandenKuBa hat geschrieben:Edit:Und wie kann ich das bei dem Staff Mod Machen?Da gibt es nur ne staff.php keine db_install.php

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Zwei Sachen zu deiner Homepage: Stell mal die Schriftgröße auf relative Angaben. Ich hab 1280*1024 und kann die Schrift kaum erkennen, der dunkle Hintegrund ist schon Augenbreaker genug.
Ein Diablo-II-Cheater-Clan ? Geht es darum wer das Spiel am besten hackt ?
Ein Diablo-II-Cheater-Clan ? Geht es darum wer das Spiel am besten hackt ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !