Fehlerhafte Gruppenbefugnisse

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NurNeFrage
Mitglied

Fehlerhafte Gruppenbefugnisse

Beitrag von NurNeFrage »

Hallo!

Ich kann meine Gruppenbefugnisse für einzelne Foren nicht mehr einstellen!
Habe folgende Mods installiert:
Admin Userlist von Smartor
Callite 1.4.2
Birthday 1.5.4 em
Photo Album Addon von Smartor
Birthdays in Callite 1.0.4

Seitdem bekomme ich folgendes Bild wenn ich auf Gruppen --> Befugnisse klicke:

http://mitglied.lycos.de/technoleute/problem.JPG

Sollte ich dort nicht eigentlich Pulldown Menüs für die verschiedenen Foren haben???
Was kann ich tun? Würde ungern alle Mods wieder rausschmeissen, da ich nicht weiss nach welcher Mod Installation dieser Fehler aufgetreten ist! Die ganzen Mods haben mich 2 Tage gekostet! ;)
Das switchen zwischen fortgeschrittener Methode und einfacher Methode bringt übrigens nichts! Es bleibt genau gleich! :(

Bitte um Hilfe!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du subSilver noch installiert?
Wenn ja stelle in deinem Adminprofil mal um auf subSilver und überprüfe ob damit der Fehler auch besteht.
So große Bilder bitte nur verlinken.
NurNeFrage
Mitglied

Beitrag von NurNeFrage »

Nun ja...

Installiert es natürlich schon noch aber ich hab die Mod Änderungen ausschliesslich für das Cobalt Template gemacht!
Daher wenn ich auf SubSilver zurückswitche gibt es jede Menge Fehler und ins ACP komm ich dann überhaupt nicht mehr!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ok, dann mache mal von der Datei phpBB2/templates/Cobalt/admin/auth_ug_body.tpl eine Sicherheitskopie und überschreibe diese Datei mit der Datei von subSilver.
Wenn der Fehler dann immernoch kommt (oder auch falls ein anderer Fehler kommt) mache mal KB:datei mit admin_ug_auth.php
NurNeFrage
Mitglied

Beitrag von NurNeFrage »

SOOOOOOOOORRY!!!

War wohl (wie meistens!!!) meine eigene Dummheit!!! Hab die zwei betreffenden Dateien (admin/admin_ug_auth.php und die beiden auth_ug_body_tpl in den Templates) einfach nochmal nach den Angaben des Mods bearbeitet!

Lag an dem Callite Mod! Hab mich in einer der Dateien wahrscheinlich schlichtweg vertippt / verguckt etc...
Auf jeden Fall gehts jetzt einwandfrei!!! Wie dumm von mir :D
Naja... nächstes Mal probier ich erst rum bevor ich mich hier ausheule... ;)

Aber trotzdem ganz dickes Dankeschön für deine schnelle Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“