Nickpage-Mod: User wird automatsich rausgeschmissen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
killerhorse
Mitglied
Nickpage-Mod: User wird automatsich rausgeschmissen

Beitrag von killerhorse »

Hallo,

Hab ein Problem. Habe ein Forum mit Nickpagemod installiert. Wenn man sich nun als User einloggt, dann auf nickpage klickt, und dann z.B. auf galerie. Dann ist man sofort wieder ausgeloggt. Bin nur zufällig draufgekommen, da ich normalerweise Linux + Mozilla verwende, dieses Problem scheint aber nur mit dem Internetexplorer aufzutreten.
Wenn man die Datenschutzeinstellungen auf niefrig stellt funktioniert es übrigens.

Die cookie Einstellungen hab ich laut einem Artikel in der Knowledgebase wie folgt eingetragen:

Cookie-Domain: (leer)
Cookie-Name: phpbb2220880
Cookie-Pfad: /

Mit den Originaleinstellungen ist es auch nicht gegangen.
Weiss jemand wie das Problem zu lösen ist. Die meiten User haben nunmal die Datenschutzeins
tellungen im IE auf Mittel.
Das Forum findet iht übrigens HIER, als Login könnt ihr einfach User: Testuser; Passwort: test verwenden. Komischerweise funktioniert es mit dem Benutzernamen!?

Hab gerade bemerkt: Ein anderer User kann sich jetzt garnicht mehr einloggen. Im Forenindex (Adminbereich) Hab ich mich mindestens 10 mal als Gast drinnenstehen gehabt....

MfG

Christian
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Also hab mich mal eingeloggt unter Testuser, aber bei mit gibts kein problem wen ich auf Gelerie oder sonst was klicke. Oder meinst dus anders???
killerhorse
Mitglied

Danke auf jeden Fall, aber ich hab ja geschrieben, mit dem User gehts. Weiss nicht woran das liegt. Es gibt einen anderen User bei dem gibts immer die gleichen probleme.
Im grunde sind es ja zurzeit (fast) alles Testuser, also wenn du willst kanns dich in ca. 5 min mit dem namen Krizz und dem Passwort test einloggen. Muss nur die persönlichen Daten kurz rausschreiben und löschen, und das Passwort ändern. Ist ein Freund von mir, trotzdem weiss ich nicht ob er will, dass jeder die Mailadresse sieht, also in 5 min.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Schonmal alle hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=167797#167797 erwähnten Varianten durchprobiert? (Natürlich musst du deine Domain einsetzen ;))
Höchstwahrscheinlich wird bei dem Link die Session ID nicht mit übergeben und sobald ein Benutzer keine Cookies von phpBB2 akzeptiert wird er halt ausgeloggt, da phpBB2 ohne SID / Cookie ja nicht weiß, welcher Benutzer das jetzt ist.
Lösung: Hänge mal die SID an den Link an (indem du z.B. die Funktion append_sid() auf den Link wo er in der PHP Datei definiert wird anwendest.
killerhorse
Mitglied

OK, werd ich mir anschauen. Auf jeden Fall ist das ziehmlich komisch mal gehts, dann wieder 10 mal hintereinander nicht, dann wieder doch....!!??? Kann da keinen Zusammenhang mit irgendwas erkennen.
Oder bastelt wer am Webserver oder meiner Datenbank herum... man weiss ja nie.

Weil du gemeint hast ob ich alle möglichkeiten durchprobiert hab... Glaubst Du wirklich Probieren
ist eine Lösung? Wie ist das bei Leuten die ein grösseres Board haben, die denke ich, können dann auch nicht herummprobieren, irgendwann gehts dann und plötzlich vieleivht nichtmehr?

MfG

Christian
killerhorse
Mitglied

OK, habs mir angeschaut... kann also vom Hoster abhängen. Verstehen tu ichs zwar nicht, aber ich probiers halt. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

MfG

Christian
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Hallo ich bins noch mal jetzt bin ich mal mit "Krizz" hinein gegangen aber alles lief ok. Ich glaube es liegt einfach an ihm etwas oder so weil wen ich rein gehe gehts, kommische sache, nicht wahr??
killerhorse
Mitglied

OK, vieleicht gehts ja jetzt. Das problem ist, ich kann es nur mit VMware + WinXP ausprobieren. Hab keinen "echten" Windowsrechner und mit dem Mozilla hats überhaup noch keine Probleme gegeben.

MfG

Christian
killerhorse
Mitglied

Hab gerade was neues entdeckt: Das Problem tritt immer dann auf, (zumindest im Moment) wenn ich die cookies vorher lösche.
Wenn ich also die cookies lösch, logg mich als krizz ein, geh auf Nickpage, dann auf Galerie, dann steht dort ich hab kein Zugriff (weil ich ausgeloggt bin). Logg ich mich nun wieder ein funktioniert es. Solang bis ich die cookies wieder lösche. Oder eben etwas anderes passiert wo ich noch nicht draufgekommen bin.

MfG

Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“