EMail Funktion des Boards auf eigenem Webserver benutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wild_Max
Mitglied

EMail Funktion des Boards auf eigenem Webserver benutzen

Beitrag von Wild_Max »

hi @ all!

Ich habe bei mir zu Hause einen privaten Server (Windows 2000 Server Enterprise Edition) und hab dort mit Hilfe des IIS, PHP und MySQL das PhpBB 2.0.6 installiert!!

Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es am einfachsten, Email mit diesem Board zu verschicken (ich habe bis jetzt mit der Suchfunktion noch nichts gefunden)??
MrMorpheus
Mitglied

Selbes Problem

Beitrag von MrMorpheus »

hallo
Ich habe auch das Board local auf einem Apache mit MySQL DB und PHP installiert, zum Laufen gebracht.
Nur die Mail - Funktion ist wirklich das Problem.
ENTWEDER will ich Sie auch aktivieren können wie Wild_Max oder aber zB die Mail-Ausgabe bei der Anmeldung deaktivieren können!
Es können sich nämlich keine neuen User anmelden, weil nach Eingabe von Namen, Passwort und E-mail Adresse (Pflicht!) der Fehler kommt:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP :: 

DEBUG MODE

Line : 234
File : C:\Programme\foxserv\www\Forum\BB\includes\emailer.php
Also die Account Freischaltung durch E-mail ist natürlich aus.
Was muss ich also machen, ändern um diesem Fehler entgegenzuwirken?[/quote]

Mögliche Antwort unter
=>http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1186
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn eure Server immer mit dem Internet verbunden sind könntet ihr auch beide im Adminbereich -> Katgeorie Allgemeines -> Konfiguration einen SMTP Server (z.B. von Web.de oder GMX oder was auch immer) angeben und dann das Forum darüber seine Mails versenden lassen.
Enthilsah

Beitrag von Enthilsah »

Will das Board auch local zum Laufen bringen ohne I-Net Anschluss.
Weiss jemand Rat?
Der Link von MrMorpheus scheint zwar in die richtige Richtung zu gehen, aber schaut mir zu einer veralteten Version zu gehören!?!

HAT DENN KEINER DAS SELBE PROBLEM?

Wenn sich neue User anmelden kommt immer diese blöde e-mail Fehler, der selbe wie oben! Die User sind angelegt, aber das muss man doch wegbekommen können.
Oder auch e-mail Adresse leer lassen können, bis jetz ist es ja noch ein Pflichtfeld, auch wenn man sie gar nicht braucht zum Freischalten, wenn so eingestellt :(

Bitte helfen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“