Anmeldung mit Nickname - Anzeige mit Nickname und RealName

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schuelsche
Mitglied

Anmeldung mit Nickname - Anzeige mit Nickname und RealName

Beitrag von schuelsche »

Hallo Ihrs,

habe hier schon die Suchfunktion benutzt, bin mir aber irgendwie nicht ganz klar darüber, ob der "neues feld im Profil" Hack und andere ähnliche das bewirken, was ich möchte...

Folgendes möchte ich in unserem phpbb2.0.6-Forum realisieren:

Der User soll sich mit seinem nickname anmelden können, zB "nick". Wenn er Beiträge verfasst, sollen aber neben dem Nickname auch noch der Realname, also zB "Heinrich Meier", angezeigt werden.

Vermutlich lässt sich mit oben genanntem Hack das Profil eben um ein Feld erweitern, aber ich müsste doch zusätzlich dann noch den Login-Vorgang auf das neue Nickname-Feld zeigen lassen?!

Gibt es dafür einen Hack oder Mod? Oder wie kann ich das realisieren?!

Grüsse
schuelsche
OGFF
Mitglied

Beitrag von OGFF »

huhu, schonmal hier geguckt?

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=19

vielleicht findest du da ja was, iss eigentlich recht gut die liste
_3dfx_rulez
Mitglied

Beitrag von _3dfx_rulez »

Antworten