Posting.php suche Zeile mit redirect after submit

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Vincent
Mitglied
Posting.php suche Zeile mit redirect after submit

Beitrag von Vincent »

Hi,

ich möchte die Posting.php umbaun, und addnews.php nennen.
und dann mit einem dazugehörigen Link von einer anderen (im phpbb root befindlichen) datei aus aufzurufen.

Hintergrund:
ich möchte später auf einer extra seite z. b. news.php einen button haben wo man bei einem klick sofort zur eingabeform zum posten eines neuen threads in einem news-Forum gelangt. soweit krieg ich das noch hin.
Nur möchte ich nach erfolgreichem Post nicht zum entsprechenden beitrag im newsforum (das versteckt ist) sondern zurück auf die news.php

irgendwo muss ich doch die addnews.php mit dem quellqode aus der posting.php verändern um diese änderung herbeizuführen.

Code: Alles auswählen

point in continuing with any further checks
//
if ( isset($HTTP_POST_VARS['cancel']) )
{
	if ( $post_id )
	{
		$redirect = "start.$phpEx?";
		$post_append = '';
	}
	else if ( $topic_id )
	{
		$post_append = '';
	}
	else if ( $forum_id )
	{
		$post_append = '';
	}
	else
	{
		$redirect = "start.$phpEx";
		$post_append = '';
	}
        redirect(append_sid($redirect, true) . $post_append);

}
das hab ich schon mal gemacht (ich teste das zur zeit mit der start.php

aber ich werde immer immernohc zum post im newsforum redirectet

was muss ich ändern?

danke für alle antwort
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Such mal in der functions_post.php nach $meta.
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

hmmm OK

d.h. ich muss aba dann eine neue functions_post.php machen mit anderem namen und in meiner addnews.php eintragen?

ich probiers mal wenn ich scheiter gehts weiter

danke fürs erste
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

also ich gebs für heut auf

habe besagte $meta gesucht und dort mit refresh die url in start.phpEx umbenannt und natürlich auch den rest der dahinten beim dem viewtopic-zeug noch dranhängen würde.

geändert hat sich nix
weder der refresh bringt mich nach start.php noch ändert sich der (von mir zum test auch noch geänderte) Text der darunter zu sehen sein sollte.

folglich hab ich versucht in der addnews.php viewtopics ausfindig zu machen und habe diese dann genauso ersetzt.

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mittelalter/phpbb/addnews.php on line 533
in zeile 533

530 case 'editpost':
531		case 'newtopic':
532		case 'reply':
533			$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? $HTTP_POST_VARS['username'] : '';
534			$subject = ( !empty($HTTP_POST_VARS['subject']) ) ? trim($HTTP_POST_VARS['subject']) :  '';
535			$message = ( !empty($HTTP_POST_VARS['message']) ) ? $HTTP_POST_VARS['message'] : '';

hab ich jedoch nix verändert

vielleicht hat jemand ne eingebung oder kann mir weiterhelfen.
nächster versuch morgen ^^

danke schon mal (wieder)

cu
vinc
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

freu habs selber hinbekommen

man muss in der der neuen datei (addnews.php) noch alle einträge mit posting.phpEx umbenennen und dann klappts

danke trotzdem
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“