Fehler in einer php-Datei.

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rcbcom
Mitglied
Fehler in einer php-Datei.

Beitrag von rcbcom »

Hallo,

bekeomme folgenden Fehler wenn ich mit mein Browser IE 6.0 eine php seite aus dem netz aufrufe...
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Wer kann mir sagen was die Meldung auf sich hat!

Danke!
Zuletzt geändert von rcbcom am 21.03.2004 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das besagte, das mehrere Fehler zur selben Zeit auftreten. Wenn ein oder mehrere Fehlerquellen beseitigt wurden, wird die angezeigte Fehlermeldung genauer.
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

multiple times
Darum auch das?

mmh der/die Fehler kommen nicht sofort sonder tretten nach eine gewisse zeit auf....

Hat das mit der Funktion
message_die()
zu tun ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

message_die ist der Fehleraufruf bzw. die -ausgabe, die dann im Forum in der General-Error oder Critical-Error Box angezeigt werden würde.
Wenn irgendwo ´n Fehler auftritt, würde message_die greifen und dann den Fehler ausspucken (ála "SQL Error: hier und da").
Da aber zuviele Fehler auf einmal auftreten, wird nur diese allgemeine Meldung angezeigt.

Code: Alles auswählen

if(defined('HAS_DIED'))
	{
		die("message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?");
	}
Du kannst das ja mal testweise aus der functions.php entfernen. Dann sollte zumindest ein Fehler genauer beschrieben sein.
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

OK, danke für den Tip habs verstanden....

ich denke der Fehler liegt in der message_posting php..
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

siehe auch KB:multiple_times
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

Joh danke noch mal für den Tip ;) aber ich habe die Fehler gefunden muss nur noch sehen wie ich sie am besten behebe ;) dazu könnt ihr mir ja später sicher helfen ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“