PHP Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

PHP Problem

Beitrag von Hammata »

Moin!
Ich hab da ein voll fettes Problem, ich weiß echt nicht mehr, wo oben und unten ist.
Also folgendes: ich hatte mein Forum bei nem Billiganbieter gehostet und hab dann eine domain bei nem anderen Anbieter gehostet.
Jetzt hab ich da das Forum installiert und von der Datenbank des "alten" Forums ein Dumb-File erzeugt und das auf die neue Datenbank aufgespielt.
Die ganzen Themen und Benutzer usw sind jetzt bei dem neuen Anbieter verfügbar. Das Problem liegt jetzt darin, dass er mir jetzt dauernd verkündet: "Die Seite kann nicht angezeigt werden", auch wenn ich mich gerade eingeloggt habe (z.B. wenn ich im Admin-Bereich bin und dann auf den Forum-Index zurück will). Desweiteren ist in der Benutzerliste 13x mein Name aufgeführt und die anderen Benutzer gar nicht mehr.

Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr was ich tun muss??
Ich wäre euch sehr verbunden :-)
Vielen Dank schonmal,
Hammata
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

Beitrag von Hammata »

Hmm, naja, hat sich eigentlich erledigt. Nur werde ich beim Einloggen jetzt immer auf die "alte" Seite wietergeleitet. Woran liegt das?
Benutzeravatar
MiXa
Mitglied
Beiträge: 811
Registriert: 12.01.2003 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MiXa »

hast du im acp unter konfiguration allgemeines schon die daten angepaßt ?

url pfad ...
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

Beitrag von Hammata »

geht ja gar nicht, weil ich schon beim einloggen auf die andere seite weitergeleitet werde. wo kann man das denn in der db ändern???
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

In der "config" Tabelle (mit phpmyadmin).. wenn du den Zurück-Button des Browsers betätigst bzw. den Pfad zum Adminbereich manuell eingibst, solltest du auch so ins Adminpanel gelangen.
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

Beitrag von Hammata »

Wo kann ich das in der config Tabelle ändern?? Da ist bei mir kein Feld für den Domainnamen?

Wenn ich den Zugang zu dem Admin-Panel manuell eingebe, werde ich auch automatisch zur alten Seite weitergeleitet
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

100% gibts das Feld in der config-Tabelle. Hast du dir auch die 2.Seite der Tabelle in phpMyAdmin anzeigen lassen? Das Feld heißt in der Tabelle übrigens "server_name". Der Wert im Feld "script_path" muss auch stimmen.
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

Beitrag von Hammata »

Ahhh, das hab ich gar nicht gesehen, dass da noch ne 2. Seite ist. Sorry!
Jetzt kann ich mich zwar einloggen bzw. bleibe auf meiner Seite, allerdings kommt jetzt nach dem login.php-Fenster immer:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Woran liegt das jetzt schon wieder??

Edit: Jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe und dann auf ein Thema klicke bzw. dann wieder zurückklicke, werde ich wieder rausgeschmissen.
Ich hab mal in die DB phpbb_sessions geschaut und da gibt es mehrere Einträge mit der gleichen session_user_id.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Dann wird wohl dein Scriptpfad nicht stimmen.

KB:82
Hammata
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004 11:46

Beitrag von Hammata »

Hmm, sehr seltsam.
Ich hab jetzt nochmal die ganze DB gelöscht, und bin wie hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=umzug
vorgegangen.
Es sind jetzt auch alle Daten da und es ist alles prima.
Bloß kann ich mich immer noch nicht einloggen.
Wenn ich mich auf der Startseite einlogge, dann komm ich immer zu login.php?sid=5d74a758ddde52829553c87e26ce960c und der folgenden Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Was ist da falsch? So ein Mist...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“