chatten ohne schreiben ;)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Punisher
Mitglied

chatten ohne schreiben ;)

Beitrag von Punisher »

mir ist da grade was total seltsames passiert...

bin das erste mal bei phpbb.de und dachte mir das ich mir mal alles genau ansehe und versuche leute kennenzulernen....

soweit so gut....

ich sah dann das es hier auch einen chat gibt und dachte mir "siehste dir das mal an"

das tat ich dann....

in dem chat versuchte ich irgendwie mit dne leuten da ins gespräch zu kommen, doch irgendwie mochten sie mich nicht und warfen mich ohne vorwarnung aus dem chat, beim 2 mal sogar mit ip-sperre...

zuerst war es nur "schumi" der mich aus dem chat warf obwohl ich ihn bat das nicht zu tun und mit ihm darüber reden wollte wieso er das tat und ohne weiteres kommentar bekam ich ne sperre

naja, ist ja nicht wirklich schwer diese sperre zu umgehen und so loggte ich mich ein drittes mal ein und bat um gehör...

diesmal warf mcih dann mungo ohne erkenntlichen grund aus dem chat und irgendwie muss ich sagen, das ich nach dem dritten rauswurf doch wirklich ein bisschen sauer war über dieses sehr feige verhalten!

ich selbst habe einen chat mit 1500 mitgliedern und habe NOCH NIE meine rechte als admin benutzt, weil ich einfach mit den leuten rede, was zu 100% fruchtet!

ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wieso sie da regungslos im chat sind und nicht bereit sind für den austausch von gedanken durch kommunikation, stattdessen nur diktaorische gewalt und das muss ich mir nicht geben!

ich bin kein kind mehr... ich bin 32 und habe mir nichts zu schulden kommen lassen nur weil ich mal was zu phpbb themen fragte und ich sofort auf die regeln hingewiesen wurde....

wo sind wir denn hier? darf man nicht mehr sagen was man denkt? seit wann ist deutschland wieder eine diktatur? hab ich da was verpasst?

in diesem sinne...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi punisher

ich weiss ja nicht was da im chat loswar ....

aber nur damit man kapiert um was es geht ....

was war denn thema eures gedanken-austauchs ?

und worauf wurdest du hingewiesen .... ?

markus
Punisher
Mitglied

Beitrag von Punisher »

um das gespräch irgendwie in gang zu bringen stellte ich ne frage zum phpbb was widerrum gar nicht gern gehört wurde da es nicht "the support day" oder so war... keine ahnung um was es genau ging, jedenfalls wollte ich einfach ein bisschen quatschen und habe dabei verschiedene slangs benutzt... vom kohlenpott deutsch bis hin zu österreichisch um die stimmung ein wenig aufzulockern, doch schnell kamen so sprüche wie "rede gefälligst deusch" und "verunstalte nicht die deutsche sprache" was ich allerdings nur mit einem kühlen lächeln abtun konnte, da es mich nicht im geringsten belastet mit welchem akzent ein mensch spricht, denn mensch ist mensch, oder hab ich das ebenfalls falsch verstanden?

jedenfalls irgendwann warf mich schumi ohne sichtlich erkenntlichen grund aus dem chat und nach seinem 2. rauswurf machte mungo ihm das nach, obwohl ich um ein klärendes gespräch bat!

ich find das nicht gut und ich habe nicht vor diesen "sturen" chat jemals nochmal zu betreten!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi punisher ....

tja ... was soll ich sagen, ich war noch nie im phpbb chat und weiss auch nicht wie das dort gehandhabt wird .... aber wenn es dort natürlich regeln gibt dann sollte man diese einhalten ....

und wenn der chat nicht für support-fragen da ist .... tja dann ist er nicht dafür da ....

um klarheit in die ganze sache zu bringen .... sollte man dazu auch mal die meinung von mungo oder schumi hören ... denn ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden jemanden einfach ohne ersichtlichen grund aus dem chat werfen ....

was sind denn slangworte oder slangsätze bei dir ?
kann es daran gelegen haben ?

markus
Punisher
Mitglied

Beitrag von Punisher »

"hob i do a scho" sagte ich, was einfach nur hiess das ich da auch schon nachsah... ich habe sie nicht beleidigt und nicht einen einzigen ausdruck oder sowas gesagt... ich hab seit über 2 jahren selbst einen sehr grossen chat und ich weiss genau was los ist.... ich habe nichts getan was einen rauswurf rechtfertigte, auch wenn mungo und schumi das sicherlich anders sehen und sie zu zweit sind und man mir keinen glauben schenken wird, ich werde auf mein recht zu chatten bestehen, egal ob ich den chat nutzen werde oder nicht, denn ich habe nichts unrechtes getan!

auch wenn ich hier sicherlich den schwereren stand habe und es keinen grund gibt bei mir zu "schmeicheln" so werde ich nicht aufgeben denn ich will nur, wie alle anderen auch, fair behandelt werden und man hätte mich ja auch höflich bitten können den chatraum zu verlassen *grml*

sorry aber ich bin stinksauer und ich lasse mir das nicht gefallen!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

.... tja ich werde das mal aufmerksam verfolgen ....
und bin schon gespannt darauf was die beiden dazu sagen ....

markus
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ich habe gerade den Log gelesen.

Im Topic steht glas-klar, das es im Chat keinen Support gibt. Das hat gute Gründe. Ausnahmen gibt es nicht. Und wer dann insistiert, dem wird auf die Finger geklopft.

Prinzipiell muss ich hier Niklas und Ingo recht geben, auch wenn ich persönlich es etwas lockerer gesehen hätte (es gibt ja eine ignore-Funktion ;)).
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

ich bin kein kind mehr... ich bin 32 und habe mir nichts zu schulden kommen lassen nur weil ich mal was zu phpbb themen fragte und ich sofort auf die regeln hingewiesen wurde....
Wenn man dich auf klare Regeln hinweist, behandelt man dich unfair? Wir haben dich auf die Regeln hingewiesen. Ich habe dir gesagt, "dann stell die Frage im Forum". Als Antwort kommt:
<punisher>y kinners was habt ihr gegen mich? ich bin doch artig uznd tu euch auch nix... versprochen
Offensichtlich vertrittst du die Ansicht, dass Regeln nicht eingehalten werden müssen bzw für dich nicht gelten. Nachdem du dich damit nicht zufrieden geben wolltest, haben wir dir es noch einmal deutlich erklärt:
Mar 22 14:35:09 <Mungo> wir haben gegen dich nichts nur geben wir im chat keinen support
Mar 22 14:35:16 <Schumi> Regel ist Regel, fuer dich gibt es keine Ausnahme
Mar 22 14:35:17 <Mungo> das ist nunmal so
Mar 22 14:35:29 <punisher> the rilez!
Mar 22 14:35:33 <punisher> *rulez
Mar 22 14:35:48 <Mungo> du kannst auch als gast einfach mal im forum suchen, das solltest du auch ne antwort auf deine frage finden
Mar 22 14:35:52 <punisher> kinners... regeln sind doch nur ein leitfaden und den kann man auselegn nach ermessen
Mar 22 14:35:53 <punisher> oder?
Mar 22 14:36:11 <punisher> es schadet doch niemanden
Mar 22 14:36:19 <Schumi> es reicht langsam
Mar 22 14:36:24 <Mungo> nach unserem ermessen geben wir nunmal keinen support
Mar 22 14:36:37 <punisher> boah das iss ja hammerhart ey ;)
Mar 22 14:36:40 <Mungo> ende der diskussion. support gibts hier keinen
Mar 22 14:36:51 <punisher> oha nun wird gebellt *g*
Mar 22 14:36:54 <-- Schumi has kicked punisher from #phpBB.de (Schumi)
Das du in deinem ersten Posting nicht auf den Grund dieser Auseinandersetzung eingehst, und es so darstellst, als hätten wir dich gekicked, weil du "ins gespräch" kommen wolltest, ist schlimm genug.

Das komplette Log gibt es hier.
ich bin kein kind mehr...
Ich (und Ingo ebenso) auch nicht.
Zuletzt geändert von Schumi am 22.03.2004 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schumi hat eigentlich schon alles gesagt. Ich will dazu auch nichts weiter sagen. Jeder kann es ja jetzt anhand des Logs nachvollziehn und sich seine Meinung bilden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

tja .... punisher ....

ich würde mal sagen ....
1:0 für die beiden ...

regeln sind kein leitfaden ... regeln sind regeln ....

ich muss dir nicht sagen was passiert wenn jeder sagen würde regeln sind nur ein leitfaden .... ich denke mal das fürfte dir klar sein ....

wird für einen eine ausnahme gemacht .... dann steht der nächste schon in den startlöchern mit dem entsprechenden vermerk .... dass es ja nur ein leitfaden ist ..... und das ist nicht ok ....

und was sagt man dann ? jetzt ist aber schluss .... dann wirds richtig unfair .... und wenn du hier mal hilfe anbietest dann musst du mal sehen wie du bombardiert wirst mit anfragen und pn's .... obwohl ich auch nicht die große ahnung habe versuche ich zu helfen wo es geht .... und selbst ich werde schon mit pn's und anfragen bombardiert ....

ist doch eigentlich alles ganz einfach .... suppurt im forum .... unterhaltung im chat ....

das müsste doch zu schaffen sein ....

markus
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“