Hilfe, nichts geht mehr!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rapha
Mitglied
Hilfe, nichts geht mehr!

Beitrag von rapha »

Hallo,

ich habe jetzt 2 Tage an einem Forum (http://v103912.dd3014.kasserver.com/test/essbase-forum) herumgebastelt, und nun gedacht ich könnte meinen Browser-Cache mal wieder leeren. Auf einmal -- nichts geht mehr!

index.php zeigt ohne Debug-Mode "?>" und dann was es sonst anzeigt, aber sobald man in ein Forum reinwill kommt (mit Debug-Mode) nur noch das hier:

Code: Alles auswählen

?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/common.php:193) in /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/common.php:193) in /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/includes/sessions.php on line 183
?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/common.php:193) in /www/htdocs/v103912/test/essbase-forum/includes/functions.php on line 764 764
Ich hab E_ALL und E_NOTICE angeschalten, mehr kommt leider nicht. Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, wo ich anfangen kann zu suchen?

Gruß, Raphael
NIETS IS ONMOGELIJK!
rapha
Mitglied
Hmm

Beitrag von rapha »

Keine Ahnung wie ich das jetzt gemacht habe, aber nach dem auskommentieren von "?>" in language/*/lang_main.php funktioniert es wieder???

Dafür jetzt neues Problem: Das Board ist auf Deutsche Sprache eingestellt. Da ich weiss, dass ich Englisch nie brauchen werde, habe ich das entsprechende Verzeichnis gelöscht, auch weil einige Texte noch Englisch angezeigt wurden. Auf einmal waren alle diese Texte weg. Also bin ich hergegangen, "cp -r lang_german lang_english", das auf den Server hochgeladen, und es passt.

Muss ich immer zwei lang_...-Verzeichnisse mit demselben Inhalt behalten? (Kein Shell-Access zum Server, kann also keine Symlinks machen).

Gruß, Raphael
NIETS IS ONMOGELIJK!
Acid
Ehrenadmin

Re: Hmm

Beitrag von Acid »

Keine Ahnung wie ich das jetzt gemacht habe, aber nach dem auskommentieren von "?>" in language/*/lang_main.php funktioniert es wieder???
Entferne mal die Auskommentierung wieder..
Achte in den php-Dateien darauf, das dort nach ?> am Ende keinerlei Leerzeichen oder -zeilen sind.
..auch weil einige Texte noch Englisch angezeigt wurden.
Was denn so für Texte ? Eine Sprachdatei reicht aus, natürlich müssen in der genutzten Sprachdatei sämtliche eingesetzten Variabeln definiert sein. Das nach dem Entfernen der englischen Sprachdatei die Texte nicht mehr angezeigt wurden, lag sicherlich daran, das diese in der deutschen Sprachdatei nicht definiert sind/waren.
rapha
Mitglied
Okay

Beitrag von rapha »

Sprachdateien: Es ist nicht ganz so. Hab ich auch zuerst gedacht, aber nein. Denn wenn ich "rm -rf lang_english && cp -r lang_german lang_english" sage, dann sind ja nur noch deutsche Dateien da. Und jetzt wird auch alles angezeigt, nur dass ich zwei Verzeichnisse mit deutschen Sprachdateien habe, "lang_german" und "lang_english".

?>: Tut jetzt auch mit PHP-Ende-Zeichen. Na dann Prost! Kann leider nicht sagen ob da mal Leerzeichen vorher waren, jetzt sind auf jeden Fall keine mehr da :-)
NIETS IS ONMOGELIJK!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nur dass ich zwei Verzeichnisse mit deutschen Sprachdateien habe, "lang_german" und "lang_english".
Sind die beiden Sprachdateien 100%ig identisch? Im Adminpanel und dem Profil ist "deutsch" eingestellt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“