Userüberprüfung vor Freischaltung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OnkelWolf
Mitglied

Userüberprüfung vor Freischaltung

Beitrag von OnkelWolf »

Hi,
gibt es eine Möglichkeit die User zu "überprüfen" bevor man sie freischaltet. Sprich eine Anzeige, ob es bestehende User gibt, die die gleiche IP benutzen, ähnliche/gleiche Passwörter haben, etc. ?
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

nein gibt es nicht.

könntest höchstens so nen mod selber schreiben. fänd ich auch mal ganz interessant. ;)

ABER

doppelaccounts wirste dadurch nicht verhindern können.
1. ip wechselt zu oft (jede einwahl), also kein gutes überprüfungskriterium
2. der pass eines doppelaccounts ist meistens der name des doppelaccounts. (friedel/friedel, test/test oder meier/meier)
grund: nen doppelaccount gibt man auch gerne freunden weiter und denen gibt man bestimmt nicht seinen eigenen pass, sondern nimmt dann nen möglichst einfachen
3. was machste, wenn 2 user ne freundin mit gleichem namen haben. wenn da also 2 leute sind, die den namen "tina" als pass nehmen, dann kannste da nich gleich nen doppelaccount hinter vermuten.
und das problem ist auch, dass die passes in der datenbank mit md5 verschlüsselung gespeichert sind, so dass du gar nicht siehst, ob da getz bei 2 usern ein name steht (zb "tina") oder ob das wirklcih 1 user ist, der 2 mal den pass "lalalalallalalalala" benutzt, der aufgrund seiner einzigartigkeit bestimmt von ein und demselben user stammt.....

es gibt keine wirklich sinnvolle methode gegen doppelaccounts. wenn ich falsch liegen sollte bitte schnellstmöäglich pn an mich. ich hab des prob nämlich auch ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“