Yellow Card installiert und es kam folgende Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Freezer
Mitglied

Yellow Card installiert und es kam folgende Fehlermeldung

Beitrag von Freezer »

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_ban' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_ban, a.auth_greencard, a.auth_bluecard, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 9

Line : 174
File : /home/www/ww6512/html/forum/includes/auth.php

Was habe ich falsch gemacht ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi freezer,

na ich würde mal sagen du hast da was vergessen bei der installation ....

hast du die sql anweisung ausgeführt oder eine beigefügte update/install ?

wennn ja musst du nochmal nachsehen ob auch wirklich die entsprechenden dateien richtig editiert wurden ....

markus
Freezer
Mitglied

Beitrag von Freezer »

ich habe die easymod installationsdatei ausgeführt und es kamen keine Fehlermeldungen, erst nachdem ich das Yellow Card System installiert habe funzt nichts mher...
Freezer
Mitglied

Beitrag von Freezer »

hier der link zum Forum...
http://www.uo-projekt.de/forum
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

soweit ich weiß führt der easy mod installer die sql-anweisungen nicht aus, das musst du manuell starten ....

steht da in der install.txt oder update.txt nichts drin von einer sql anweisung ?

markus
Freezer
Mitglied

Beitrag von Freezer »

Wenn ich es manuell machen kommt dies....

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./extension.inc in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 27

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 27

Warning: main() [function.main]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 27

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./common. in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 28

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 28

Warning: main() [function.main]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 28

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./includes/functions_selects. in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 29

Warning: main(./includes/functions_selects.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 29

Warning: main() [function.main]: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/ww6512/html/yellow_card_db_update.php on line 62
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

schau mal was da drinsteht :D

Code: Alles auswählen

## This MOD is compatible and can be installed by EasyMOD
## of Nuttzy (but is not officially EasyMOD Compliant)!
## http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=124436
##
## However, on alpha releases of EM SQL commands are not performed!
## Then, meanwhile beta or final release (with DB alterations
## capabilities), you must update your database manually by
## copying the last_visit_db_update.php file in your phpBB
## root directory, execute it with your navigator and after,
## delete it.
##
## In any case, if you install this MOD manually or using an
## alpha release of EM, please run this file NOW, before
## editing phpBB files by EM or manually!!!
## Otherwise, you may have an error message during your next
## connection.
egal ob mit oder ohne emi ... die yellow_card_db_update.php muss vorher ausgeführt werden .... dann klappt das auch :-)

als admin im board anmelden .... die datei in den forumroot hochladen ... im browser aufrufen .... und danach wieder auf dem server löschen ....

markus
Freezer
Mitglied

Beitrag von Freezer »

habe es ja ausgeführt aber siehe oben ...kommt die Fehlermeldung
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

warst du als admin eingeloggt ?

liegt die update datei auch im forumroot ?

markus
Freezer
Mitglied

Beitrag von Freezer »

Markus67 hat geschrieben:warst du als admin eingeloggt ?

liegt die update datei auch im forumroot ?

markus

ich habe keinen direkten root zugriff da nur Webspace aber ich habe es auf den Space geladen und ausgeführt ja
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“