Hallo,
ich bin gerade dabei meine Internetseite zuerstellen. Beim Testdurchlauf stelle ich fest, wenn ich mich registrieren möchte, mein Profil eingebe und dann auf ´ absenden´ klicke, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme:
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PROFILE' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1080314786, session_page = PAGE_PROFILE WHERE session_id = '491080b3df29639b67fadbc64da7a779'
Line : 267
File : /home/www/web21/html/umzugsgutboerse/includes/sessions.php
Was muß ich abänder, damit dieser Fehler behoben wird !?
Gruss
dog 3
Debug Mode SQL Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Oder an der constants.php geschraubt? Ist dort der Eintrag oder ähnlich vorhanden?
Oder an der constants.php geschraubt? Ist dort der Eintrag
Code: Alles auswählen
define('PAGE_PROFILE', -4); muß ich mal schauen. Bevor dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich nur den Test unter `Einverständniserklärung` in _ lang_german abgeändert, sowie den Text eines Links und zwei weitere Links habe ich mit // unsichtbar werden lassen. Als ich dann den Test durchführen wollte, kam diese Fehlermeldung.
Gruss
dog3
Gruss
dog3
DEBUG MODE SQL Error :
Ich habe gerade unter _session nachgeschaut. Es gibt kein
define (´Page_Profile´.-4)´.
Hat es eventuell etwas damit zu tun, dass ich auf der Startseite oben rechts, wo Mitgliederliste, Benutzergruppen, FAQ etc. aufgeführt sind, den Profile mit // auf ´unsichtbar´ gestellt habe ?
Gruss
dog 3
define (´Page_Profile´.-4)´.
Hat es eventuell etwas damit zu tun, dass ich auf der Startseite oben rechts, wo Mitgliederliste, Benutzergruppen, FAQ etc. aufgeführt sind, den Profile mit // auf ´unsichtbar´ gestellt habe ?
Gruss
dog 3
Ich bin wieder da,
leider funktioniert es nicht. Unter _include/session steht ab Line 267 folgendes:
if ( $current_time - $userdata['session_time'] > 60 )
{
$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . "
SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id
WHERE session_id = '" . $userdata['session_id'] . "'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
was muss ich ergänzen/ändern, um diese Fehlermeldung - wie oben beschrieben - beheben zu können ?
wie mir geraten, ist define('PAGE_PROFILE', -4); unter _constans.php wieder drin.
Gruss
dog 3
leider funktioniert es nicht. Unter _include/session steht ab Line 267 folgendes:
if ( $current_time - $userdata['session_time'] > 60 )
{
$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . "
SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id
WHERE session_id = '" . $userdata['session_id'] . "'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
was muss ich ergänzen/ändern, um diese Fehlermeldung - wie oben beschrieben - beheben zu können ?
wie mir geraten, ist define('PAGE_PROFILE', -4); unter _constans.php wieder drin.
Gruss
dog 3