Hallo!
Ich suche einen Mod, der auf dem Index ausgibt, wieviele Besucher insgesamt in den letzten 24 Stunden im Forum waren (unter Berücksichtigung der IP, also keine Pageviews), wieviele davon Gäste waren, wieviele versteckte User und wieviele normale registrierte User. Gibt es so etwas schon?
Dank im voraus.
Jessica
Gesamtbesucherzahl der letzten 24 Stunden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
Hi!netzmeister hat geschrieben:Hallo,
Du meinst sicher so etwas.
- Users of the Day-Mod
Gruß netzmeister
Leider nicht ganz. Diesen Mod hatte ich nämlich schon installiert und er zeigt mir nur die registrierten User an, die das Forum besucht haben oder aber die registrierten User, die das Forum nicht besucht haben.
Ich suche aber einen Mod, der mir erstmal die Zahl aller Besucher ausgibt, und die dann nochmal detaillierter: x Gäste, x versteckte User, x registrierte User. Versteckte User müssten nicht unbedingt extra sein, die könnte man auch zu den registrierten dazu zählen.
So etwas scheint es wohl noch nicht zu geben, oder?

Gruß, Jessica
Da es ja anscheinend noch nichts Vergleichbares gibt, habe ich mal den Text Based Forum Visit Counter von Smartor eingebaut:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=601
Da habe ich zwar auch keine Details, aber zumindest werden die Besucher gezählt.
Das Problem ist aber, dass praktisch jede neue Session den Zähler um 1 erhöht. D.h. es ist eigentlich kein Zähler der Besucher, sondern der Besuche! Wenn jetzt aber jemand das Forum täglich 20x neu aufruft und das mehrere machen, habe ich nicht wirklich einen Anhaltspunkt, wieviele Besucher das Forum tatsächlich täglich hat.
Kann man das irgendwie ändern? Zum Beispiel mit einer IP-Sperre für eine bestimmte Anzahl von Stunden.
Das wäre wirklich praktisch.
Gruß, Jessica
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=601
Da habe ich zwar auch keine Details, aber zumindest werden die Besucher gezählt.
Das Problem ist aber, dass praktisch jede neue Session den Zähler um 1 erhöht. D.h. es ist eigentlich kein Zähler der Besucher, sondern der Besuche! Wenn jetzt aber jemand das Forum täglich 20x neu aufruft und das mehrere machen, habe ich nicht wirklich einen Anhaltspunkt, wieviele Besucher das Forum tatsächlich täglich hat.
Kann man das irgendwie ändern? Zum Beispiel mit einer IP-Sperre für eine bestimmte Anzahl von Stunden.
Das wäre wirklich praktisch.
Gruß, Jessica
- netzmeister
Die Websitenetzmeister hat geschrieben:Hallo,
schau mal hier.
www.christoph-bachner.net
kann ich nicht erreichen.

- netzmeister