login und logaut probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
login und logaut probleme
hallo
ich ahbe mir das phpbb instelliert.
es läuft auch sehr gut.
allerdings habe ich ein problem beim login und logout.
man kann sich zwar einloggen, allerdings springt er nach dem login sofort auf seite nicht gefunden. jetzt muß man das board neu laden und ist eingeloggt.... das selbe beim ausloggen.
ich habe einen user erstellt, damit man es sieht:
login: test
passwort: test
hat jemand eine idee??
ich ahbe mir das phpbb instelliert.
es läuft auch sehr gut.
allerdings habe ich ein problem beim login und logout.
man kann sich zwar einloggen, allerdings springt er nach dem login sofort auf seite nicht gefunden. jetzt muß man das board neu laden und ist eingeloggt.... das selbe beim ausloggen.
ich habe einen user erstellt, damit man es sieht:
login: test
passwort: test
hat jemand eine idee??
-
- Mitglied
ich habs gelesen und das geht:
Zitat:
?sid=0123456789abcdef0123456789abcdef
endet. Diesen Teil (beginnend ab dem Fragezeichen) kopiert ihr aus der Adresszeile eures Browsers und hängt ihn an die Adresse an, über die ihr das Forum aufruft. Das sollte ungefähr so aussehen:Zitat:
http://www.domain.de/ordner/?sid=012345 ... 6789abcdef
also wenn ich das so amche komme ich ins forum...allerdings verstehe ich nicht, was ich nun machen muß, um den fehler zu beheben.
Zitat:
?sid=0123456789abcdef0123456789abcdef
endet. Diesen Teil (beginnend ab dem Fragezeichen) kopiert ihr aus der Adresszeile eures Browsers und hängt ihn an die Adresse an, über die ihr das Forum aufruft. Das sollte ungefähr so aussehen:Zitat:
http://www.domain.de/ordner/?sid=012345 ... 6789abcdef
also wenn ich das so amche komme ich ins forum...allerdings verstehe ich nicht, was ich nun machen muß, um den fehler zu beheben.
- Andy120
- Mitglied
Problem mit der Cookie-Konfiguration
Diese Informationen findet ihr derzeit noch unter http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades
Sollten alle oben beschriebenen Mittel keine Abhilfe geschaffen haben, so besteht noch die Möglichkeit, den Code in der Datei ./includes/functions.php zu ändern. Dies ist aber nur dann zu empfehlen, wenn wirklich kein anderer Weg zum gewünschten Erfolg führt.
Öffnet dazu die functions.php und ersetzt dort
durch
und
durch
Problem mit der Cookie-Konfiguration
Diese Informationen findet ihr derzeit noch unter http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades
Sollten alle oben beschriebenen Mittel keine Abhilfe geschaffen haben, so besteht noch die Möglichkeit, den Code in der Datei ./includes/functions.php zu ändern. Dies ist aber nur dann zu empfehlen, wenn wirklich kein anderer Weg zum gewünschten Erfolg führt.
Öffnet dazu die functions.php und ersetzt dort
Code: Alles auswählen
$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
// $url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
// header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
header('Location: ' . $url);
-
- Mitglied